http://www.E-LIEratum.de
#1

Ein harmonisches Quartett

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 22.12.2012 20:42
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

„Wieso muss ich immer mit solchen Amateuren spielen?“, hupte das Fagott blasiert.

„Die Freundlichkeit in Person. Ein Kollege, wie aus dem Bilderbuch.“, konterte das Violoncello.

„Stimmt!“ Meinte die Violine genervt. „Wir sind Profis! Du könntest dich ausnahmsweise auch mal wie einer benehmen.“

„Ho, ho, ho! Hört euch diese Mimosen an!“ lachte das Fagott.

„Du hältst dich wohl für Miss Charming persönlich“ schnarrte die Gitarre.

Das Fagott wehrte sich: „Du hast ja noch nie einen Spaß verstanden, mein langhalsiger Freund.“

Minuten später lauschten die Zuhörer einem hinreißenden Weihnachtsquartett.
Sie hatten keine Ahnung, wie zickig Musikinstrumente sein können, die sich unbeobachtet fühlen.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: Ein harmonisches Quartett

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 23.12.2012 08:41
von alba | 518 Beiträge | 445 Punkte

dazu klimpern klaviere die ganze zeit gemeinheiten.
flöten verpfeiffen dich und üben sich in übler nachrede.
das schlagzeug heißt es sei meistens zugdröhnt. stimmt das?
den pauken wird nachgesagt sie sollen richtige rabauken sein.

ein spassiger text zumal du ohne sex und crime auskommst. könnte man dem orchester auch zutraun. miau alba

nach oben

#3

RE: Ein harmonisches Quartett

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 24.12.2012 09:49
von salz (gelöscht)
avatar

Und die Mundharmonika, heißt es, soll zuviel heiße Luft ablassen.

So hören sich Musiker an, wenn sie unbelauscht schnacken.
Auf sowas muss man kommen. Hast du fein geschrieben, Erdbeermund. Salzige Grüße XXX

nach oben

#4

RE: Ein harmonisches Quartett

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 27.12.2012 14:27
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Ich danke euch beiden für euer Lob und sende euch völlig knatschfreie musikalische Grüße und
wünsche einen guten Rutsch.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).