#1

Langsam auslaufend

in Düsteres und Trübsinniges 15.03.2013 07:34
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte


Noch gehst du deine wege. Jeder schritt
Kann bald dein letzter sein.
So gehst du, bein vor bein,
Wächst müde hin zur schräge. Wer kommt mit?

Du gehst allein, die wege schmälern zeit,
Und bleibst du manchmal stehn
Kannst du den vor dir sehn,
Den... halt dich für diesen, ab jetzt bereit.

Er winkt dir, schon entschieden, lächelnd zu.
Noch zögerst du, weil so
Verspricht er nirgendwo:
Im nirgendwo erwartet dich kein du.

nach oben

#2

RE: Langsam auslaufend

in Düsteres und Trübsinniges 15.03.2013 10:22
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Guten Morgen, lieber Otto,

der Titel ist zunächst neutral, denn langsam auslaufen könnte auch ein altes Übel und damit die Wende
ermöglichen. Bis zur letzten Zeile hatte ich noch Hoffnung. Doch erwartet der Schnitter das lyrische Ich
jenseits der Individualität, die auch das Du wegnimmt. Und hier scheint das Problem zu sein: nicht dem
eigenen Tod, sondern dem deinen gilt die Sorge.
So schön formuliert wie leicht, thematisch geschlossen, finde ich die Verse echt gut. Freitagsgrüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Langsam auslaufend

in Düsteres und Trübsinniges 15.03.2013 15:06
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, Otto!

Vor dem Weggehen habe ich es heute bereits gelesen, nur nicht die Zeit, es richtig zu überdenken.
Wenn ich es nochmals durchsinne, kommt es schon sehr nahe an das, was mir gefallen kann.

Vom Thema her, brauche ich Dir wohl nichts zu erklären, wie das mich brennt und mich verfolgt; mein Leben lang, es lässt nicht los, begeistert nicht. Es ist bedrängend, es macht bang, das auch nicht jeden. Für viele
ist es wie ein blinder Fleck, sie meinen ewigwährend sei das Sein, ein Garten Eden.

Gruß
Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).