#1

weil(l) du spät kommst

in Philosophisches und Grübeleien 12.04.2013 12:00
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

show me the way
durch vollmondige zeiten
die allein nicht wärmen

ich folge der süße der nacht
kerzen die keine sind
ahme den ruf der eule nach

nur koyoten antworten
begleiten mich hechelnd
to the next whiskeybar

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 16:04 | nach oben

#2

RE: weil(l) du spät kommst

in Philosophisches und Grübeleien 12.04.2013 18:32
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

The missing love (or link or whatever we`re waiting for), dear Perry,

hat selber Schuld. Mangels einer echten Begegnung, die ausbleibt, bleibt dem LI nix übrig, als sich in die
nächste Bar aufzuraffen. Where else?
Wenn natürliche Beleuchtung: Mond ihrem Ruf nicht gerecht wird, und Kerzen keiner Romantik gewachsen
sind, da nimmt man, was sich ergibt. Ein dem Geheule antwortender Koyote ist besser, als gar kein Kumpel.
Sehen wir der gnadenlosen Wahrheit mit männlicher Unerschrockenheit ins Gesicht. Westerngrüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 18:33 | nach oben

#3

RE: weil(l) du spät kommst

in Philosophisches und Grübeleien 13.04.2013 12:48
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

The moon of alabama ... die Stimmung kenne ich ... dem LyrI scheinen hier die Brecht-Verse den Weg zu weisen ... Eigentlich kein Western :) -

es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: weil(l) du spät kommst

in Philosophisches und Grübeleien 13.04.2013 16:00
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

.
dann stell doch mal einen moon of alabama link ein, ich kenne die stimmung noch nicht. tschüs chip

nach oben

#5

RE: weil(l) du spät kommst

in Philosophisches und Grübeleien 13.04.2013 20:01
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
ob es männlich ist seinen (Liebes)Kummer zu ertränken, sei dahingestellt.
Es ging mir hier um eine bildliche Reflexion dieser düster mystischen Stimmung, die am besten von den Doors umgesetzt wurde. Das Original von Brecht und Weill sollte dabei aber nicht vergessen werden.
Danke fürs Interpretieren und LG
Perry

Hallo hannes,
nein mit Western hat es nichts zu tun, auch wenn die Whiskeybar dies assoziieren könnte.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Chip,
dann schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tKpOWdA1h9Y
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 13.04.2013 20:11 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).