http://www.E-LIEratum.de
#1

Die Talenten eines Irrwegerichs

in Zwischenwelten 04.06.2013 13:29
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Das Grundstück war ausreichend, um sich Kleinvieh zu halten.
Das sah der Irrwegerich eben so. Er nahm sein Velo und radelte in die Stadt.
Dort wurde der wöchentliche Viehmarkt abgehalten, wo er das Rechte finden sollte für seine Brachen.
Allerlei Geviehz wurde feilgehalten: zweibeiniges, vierbeiniges geflügeltes und erdverbundenes.
Sein Blick fiel auf die Enten. Sie würden sich als sehr lebhaft und nützlich erweisen.
Es seien Talenten, erklärte der Händler, bestens geeignet für Tiefländereien.
Der Irrwegerich war überzeugt und kaufte vier.
Tausende Schnecken später hatte das Geflügel sein Gewicht verdoppelt.
Es wurde Zeit, dass der Irrwegerich aus seinen Talenten Bratenten machte.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: Die Talenten eines Irrwegerichs

in Zwischenwelten 06.06.2013 19:12
von salz (gelöscht)
avatar

Finde ich lustig, Ringelroth,

ohne zunächst zu wissen, wieso genau. Tausend Schnecken später habe ich den Weg gedanklich
zurückgelegt und weiß nun, weil dieses Spiel mit doppelsinnigen Wortbedeutungen hier hinhaut.
Alswie geflügelte Talente irgendwann den Braten fett machen. Salzig gut gewürzte Grüße ... XXX

nach oben

#3

RE: Die Talenten eines Irrwegerichs

in Zwischenwelten 06.06.2013 22:22
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo salz,
freut mich, dass du deinen senf dazu gegeben hast
Gruß
Ringelrtoh


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#4

RE: Die Talenten eines Irrwegerichs

in Zwischenwelten 15.06.2013 15:20
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

früher konnte man mit talenten sogar bezahlen und war sehr traurig wenn diese zahlungmittel entflogen waren :)

nach oben

#5

RE: Die Talenten eines Irrwegerichs

in Zwischenwelten 07.07.2013 16:58
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Manchmal habe ich das Gefühl, die heutigen Zahlungsmittel verfügen über das gleich Können


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).