#1

Seele

in Liebe und Leidenschaft 01.07.2013 16:32
von mediar (gelöscht)
avatar

Aufbrechen
zu berühren
eines Menschen Seele
mag tausend Mal
Schiffbruch sein
Einmal aber
ganz gewiss
ist es
Anfang
einer wunderbaren Reise

© mediar

nach oben

#2

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 01.07.2013 19:22
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Mediar,

mit Zeilen, die einen Anfang begleiten, willkommen geheißen in diesem kleinen Kreis virtueller Lyriker.
Das zartfühlende Motiv des tastenden Beginns kontrastiert harsch mit dem Bild schiffbrüchiger Seenot.
Aber vom Mut zum Risiko getragen, macht die Realität festen Glaubens das Wunder wahr. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 01.07.2013 19:40
von mediar (gelöscht)
avatar

Danke dir, mcberry, für die nette Begrüssung und den gehaltvollen Kommentar.
Beste Grüsse - mediar

nach oben

#4

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 03.07.2013 16:42
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Ein guter und wahrer Text.
Ich nehme an, "Aufbrechen" ist der Titel.
Auch wenn nicht, ist dieses Wort m. E. nicht recht passend.
Es bezieht sich wohl auf die letzte Zeile, doch scheint es mir zu hart für den sensiblen Text, der folgt.
Vlt. wäre "Beginn" oder "Hafen" passender?
Gruß
Ringelroth


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#5

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 03.07.2013 17:09
von mediar (gelöscht)
avatar

Danke dir für deine Anregung. Mir will fast scheinen, du hast recht. Ich überleg's mir noch.
Beste Grüsse
Mediar

nach oben

#6

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 08.07.2013 12:14
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mediar,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
"Seele" ist einer der schwierigsten Begriffe, lässt er sich doch nicht fassen und ist andererseits das, was den Menschen ausmacht. Du scheinst hier Seele vor allem mit dem Herzen (Rubrik: Liebe, Leidenschaft) zu verbinden. So gesehen beschreibt der Text die Schwierigkeit die "richtige" Liebe zu finden, die es Wert ist tausendmal Schiffbruch zu erleiden, bis man sie findet.
Konstruktiv enthält der Text, trotz seiner prosaisch freien Form, einige "seltsamen" Satzwendungen (Absicht?).
Ich lasse Dir mal meine Lesart da, vielleicht ist ja eine Anregung dabei.


eines Menschen Seele
zu berühren
mag tausend Mal
zum Schiffbruch führen

Einmal aber
ganz gewiss
ist es der Anfang
einer wunderbaren Reise

LG
Perry

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 12:15 | nach oben

#7

RE: Seele

in Liebe und Leidenschaft 12.11.2013 10:13
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Hallalalali, mediar!
Obwohl die allzu 'befreiten' Texte (Du benutzt immerhin Groß-
und Kleinschreibung.) m.E. eine gewisse User-Unfreundlichkeit
bzw. Unverbindlichkeit vermitteln, während sie dem Autor viel
'Spielraum' lassen, kann ich Dich trotzdem sehr willkommen
heißen, was der eigentliche Anlaß für diesen comment ist.
FG


Hastanirwana
GHEG
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).