#1

erholungsbedürftig

in Gesellschaft 30.08.2013 18:31
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

für zu mager befunden am bahnhof
ab- das gepäck aufgegeben
war die stimmung im abteil gedrückt
befremdlich auch das kinderheim
allein karl may im regal machte mut

gewogen und einheitsverpflegt
schliefen wir zu acht in einem saal
auch mittags herrschte ruhepflicht
danach war dann endlich zeit
für old shatterhand und winnetou

zum schwimmen gings an den see
mit blutegel im uferschlamm
als einschlafhilfe gabs gespenster
geschichten die decke hochgezogen
haben wir trotzdem zugenommen

nach oben

#2

RE: erholungsbedürftig

in Gesellschaft 30.08.2013 19:55
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Guten Tag, Perry!

Du rufst Erinnerungen hervor. Deine Beschreibung lässt mich darauf schließen, der Schreiber kennt die Zeit nicht nur vom Hörensagen, sondern hat sie erlebt. 'S ist schon ein bisserl länger her, als wir den geschnitzen Hölzern nachsahen, wie sie den Bach hinuntertrieben. Zu schnell wurden wir zum Zurück gedrängt, in ordentlichen Reihen, weil uns die Verpflegung erwartete und die Ruhepflicht. - Gelungen mit wenig Worten und viel Inhalt!

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: erholungsbedürftig

in Gesellschaft 01.09.2013 10:26
von yaya | 667 Beiträge | 722 Punkte

Hallo Perry,

gefällt mir auch und weckt etwas sentimentale Rückblicke. Die Zeit rutscht hinter uns weg.

Zitat
(spielen) mit blutegeln im uferschlamm


aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Mit den Jahren klappt auch Zunehmen immer besser. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: erholungsbedürftig

in Gesellschaft 01.09.2013 11:46
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Joame,
ja da steckt Autobiografisches mit drin. In den Fünfzigern geboren, gehörte ich zu den Nachkriegskindern, die in sogenannten Erholungsheimen aufgepäppelt wurden.
Freut mich, dass die Bilder Erinnerungen transportieren.
Danke fürs "gelungen" und LG
Perry

Hallo Yaya,
danke, dass Du mit zurückgeblickt hast.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8522 Themen und 62690 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).