#1

Rückblick

in Diverse 03.11.2013 14:49
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Niederfällt Regen
auf Höhen unter Tälern

Blitzhellend Donnerschlägt
über Kasematten Trommelfelle

Schattenwirft einzelne Wimper
Irisinnert sich
wie Orangennachhallt Nachbild

Nachtragausgräbt durch Rüstungsrisse
des Entgessenen Echos
Urkundengilbend

Schamfilen Lebensverankerungstaue
an Verstorbener Muring

Endentschnürt Pakete
aus verschobener Zeit

Bis dato

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 15:01 | nach oben

#2

RE: Rückblick

in Diverse 04.11.2013 11:10
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Hannes,

dieses: "Endentschnürt Pakete aus verschobener Zeit" gefällt mir spontan am besten und ermöglicht
dem suchenden Leserblick einen Zugang zum Verständnis seltsam abgehackt wirkender Zweizeiler.

Im Zeitraffer verliert Sprache an Geschmeidigkeit. Oder ist es das Werk abgelaufener Gewaltsamkeit,
der Verwüstungen durch Gewitter und Kriege, deren Spuren der allmähliche Verfall nur unzureichend
zu verschleifen vermag?
Zurück bleiben Nachbilder unter schattenwerfenden Wimpern und unlaute Echos boykotieren halbwegs
das Vergessen. Die Höhen unter den Tälern zu finden läßt sich auch als Aufgabe begreifen, besonders
im Nachhinein eines nicht einfachen, aber interessanten Textes. - Dumpfdröselnde Aufgrüße - mcberry

Wikilink: Muring

nach oben

#3

RE: Rückblick

in Diverse 06.11.2013 19:40
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo mcberry,

Du hast sicherlich recht, es ist kein einfacher Text. In letzter Zeit suche ich nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, aber so ganz bin ich noch nicht mit mir zufrieden. Um so mehr freut es mich, dass Du schon mit diesem - mich selbst fast erschreckenden - Gedicht etwas anfangen konntest, es Dich zu treffenden Assoziationen trieb.

Danke dafür

es grüßt
der.hannes

PS: Ich werde zur Erholung -- meiner und Eurer :) -- gleich ein Gedicht von gänzlich anderem Charakter hier einbringen. Bin mal gespannt. ;)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).