#1

am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 27.12.2013 12:36
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

wasserklar
bis auf den grund
ruht der augenblick
im stillen spiegel

sternstürmende seelenverheerung
projiziert in eine ferne dimension
immun gegen das gift der erdschlange


edit: reflektiert in ferne dimensionen

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 11:51 | nach oben

#2

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 27.12.2013 19:07
von munk (gelöscht)
avatar

ach chip, wer weiß, was uns die singularität der schwarzen löcher bietet, aber der augenblick, der dem stürmischen und dem verheeren von seelen trotzen kann, gewährt uns vielleicht die kunstpause, die wir benötigen, um allem giftigen irdischen ebenso die stirn zu bieten, um uns nicht entmutigen zu lassen ....

vg der munkel

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 22:54 | nach oben

#3

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 29.12.2013 20:56
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

hi chip

diesen text las ich einem todessüchtigen sehnsuchtsschmachten seelenverwandt. den augenblick
fest ins jenseits gerichtet. vom himmel faselnd talabwärts trachtend lochschwarz der sinn. diesen
giftschlangenbeitrag als die irdische zerfallswut. fauchendes gemaunze aller lyrik abgewürgt. miau alba

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 20:57 | nach oben

#4

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 30.12.2013 10:48
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Lb. Chip,
... immun gegen das Gift der Erdschlange - erstrebenswert - aber wie zu erreichen?
LG Uschi

nach oben

#5

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 04.01.2014 11:48
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Chip,

meinst du reflektiert oder projiziert? Im vorliegenden Fall kommt die Verheerung von außen, prallt an der
Wasseroberfläche ab und verliert sich wieder in unerreichbare Ferne.
War die Verheerung dagegen Teil des nunmehr ruhenden Augenblicks, dann hat sie sich projiziert auf eine
neue Aktionsfläche, die ebenso unerreichbar bleibt für irdische Giftspritzen.

Als Träger von Immunität erscheint die Seelenverheerung ein Objekt der Begierde, gegen welche die Leere
eines im Brunnen ruhenden Momentes nicht viel zu bieten hat. Entweder Langeweile oder Heckmeck. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 11:49 | nach oben

#6

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 04.01.2014 12:06
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

danke munk,
dem eindruck nach hast du dich im hintergrund des textes gründlich umgesehen und ausgetobt.

albaschnäuzchen,
deine lyrischen kommentare haben was inspirierendes an sich. so liest es sich je länger je lieber.

kara du legst den finger genau auf die wunde.
beim verfassen hing ich fest an dieser stelle die grätsche zur erdschlange zu schaffen. unerreichbare ferne
ist ja folgezustand. vorher soll verheerung als seelische qualität hiesige immunität genossen haben. ob das
wohl klar wird? nur wollte ich auch keinen essay schreiben. danke aber des taktvollen hinweises. man lernt.

laß sehen mac ... es hieß glaube ich immer schon projiziert, was dimension in die einzahl setzt, womit sie
gleich viel immuner wird. thanks allerseits. textarbeit in dieser form kollegial professionell und fair ist super.

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 12:08 | nach oben

#7

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 04.01.2014 23:13
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Abend, chip!

Nach unseren Vorstellungen müsste auch eine Seelenverheerung einmal enden.
Fragen wir auch nicht nach dem Auslöser und Beweggrund, der überhaupt dazu führt,
dann wird ein Fortgeschrittener vermuten, zu wissen, dass es eine Seelenverheerung
nicht gibt. Die Frage kann er aber auch nicht beantworten,
woher die unendlich vielen Seelen kommen.

Es liest sich wie eine gezwirbelte Schnurflechterei aus Sand,
so dass mich der Satz fast nicht überrascht, der dann weiter unten von Dir, chip, steht:

Zitat
diesen text las ich einem todessüchtigen sehnsuchtsschmachten seelenverwandt


fehlt hier ein Wort/eine Silbe (bewusst, unbewusst) oder ist das nur ein Reflex auf eine Reflexion
und das Neuhochdeutsch ist längst überholt?

Freundlichen Gruß
Joame

nach oben

#8

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 05.01.2014 14:13
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

da zitierst du aus meinem beitrag joame und ich will die grammatik nicht korrigieren.

super gezwirbelte sandschnurflechterei. an der sache mit den zuordnungen kann man arbeiten. miau alba

nach oben

#9

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2014 12:50
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo chip,
der Blick in den Brunnen, kann etwas Meditatives aber auch Vorhersagendes zeigen.
Letztlich ist es immer auch eine Projektion des Innern, wobei ich hier so etwas wie ein Prophezeiung des jüngsten Gerichts herausspüre (In einer fernen Dimension werden wir gegen das Gift der Erdschlange immun sein).
LG
Perry

nach oben

#10

RE: am brunnen

in Düsteres und Trübsinniges 23.01.2014 15:06
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

vielen dank ob der bezeugten aufmerksamkeit an jp, alba und perry

das dickste kompliment aber bleibt unangefochten die geflochtene sandschnurzwirbelei !!! echt
klasse jp kommentiere mich öfter. dann düse ich gerne auch an deinen toren vorüber. tschüs chip

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).