#1

mission to mars

in Diverse 25.02.2014 19:07
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

reise ohne wiederkehr
zu einem planeten
dessen faszination
im rot des sands liegt
die einen sehen sich
als entdecker andere
sind flüchtlinge einer
kränkelnden zivilisation

zu welchen göttern
werden sie beten
welche namen
ihren kindern geben
wenn sie heimisch
geworden sind
in einem paradies ohne
äpfel und schlangen

nach oben

#2

RE: mission to mars

in Diverse 26.02.2014 09:22
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Na ja, lieber Perry - vielleicht gibt es sie ja doch auf dem Mars - die Äpfel und Schlangen.
LG Uschi

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 09:23 | nach oben

#3

RE: mission to mars

in Diverse 26.02.2014 10:19
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Perry,

angeblich sammeln sich schon freiwillige Chöre reisewilliger Marsianer. Den dann lebenden Zeitgenossen ist der
Part zugedacht, ihre Mission ehrfürchtig auf Bildschirmen zu verfolgen und Loblieder auf die Pioniere anstimmen.
Vermutlich werden sie die Wissenschaft anbeten und/oder sich selbst.

Leider ist es noch lange nicht so weit. Neugierig auf die Zukunft, sind mir zukünftige Zurückgebliebene näher, die
gleich mir die Chancen eines Zeitalters interplanetarer Linienmaschinen verpassen. Science fiction Grüße - mcberry

nach oben

#4

RE: mission to mars

in Diverse 26.02.2014 11:18
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Uschi,
soweit man bisher weiß gibt es beides nicht auf dem Mars, aber der Mensch wird es sicher schaffen irgendwann Gewächshäuser und Terrarien dort einzurichten.
LG
Perry

Hallo mcberry,
das Besondere an der Sache ist, dass anscheinend immer noch soviel Entdeckergeist in unseren Genen vorhanden ist, um sich auf ein solches Wagnis (vorerst ohne Wiederkehr) einzulassen. Andererseits kann es auch sein, dass einigen das Leben auf der Erde nicht mehr lebenswert erscheint, oder ihnen kein Preis zu hoch ist Bedeutung zu erlangen.
LG
Perry

nach oben

#5

RE: mission to mars

in Diverse 26.02.2014 17:24
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Manchmal ,lb.Perry, drücke ich mich missverständlich aus. Ich meine nat. keine wirklichen Äpfel/Schlangen - im übertragenen Sinn gemeint. LG Uschi

nach oben

#6

RE: mission to mars

in Diverse 26.02.2014 17:42
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Uschi,
wo Menschen sind ist die "paradiesische" Verführung nicht weit.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).