http://www.E-LIEratum.de
#1

Nur blauer Dunst

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 26.02.2014 20:18
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Herr Finkenhahn war zufrieden mit seiner Gartenarbeit und ging zurück ins Haus.
Im Flur streifte er die verschmutzten Gummistiefel ab und begab sich auf Strümpfen ins Wohnzimmer.
Mit sich und der Welt im Reinen setzte er sich in seinen Sessel, stopfte seine Pfeife und zündete sie an. Genüsslich und mit einem Lächeln um den Mund, blies er Tabakwolken in die Luft.
Als Pelle, der alte Kater des Herrn Finkenhahn, das Zimmer betrat, beschwerte sich dieser sogleich lauthals und mit Vehemenz über den, seiner Meinung nach, extrem scheußlichen Pfeifendunst.
Herr Finkenhahn blieb gelassen; er wusste, dass das Gezeter lediglich aus dem Ärger Pelles darüber resultierte, dass dieser, wie die meistens Exemplare seiner Spezies, aus anatomischen Gründen nicht in der Lage waren, Pfeife zu rauchen.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: Nur blauer Dunst

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 27.02.2014 09:29
von yaya | 612 Beiträge | 606 Punkte

Sehr richtig, lieber Ringelroth,

Primaten, also auch Menschen, hüllen sich gelegentlich in blauen Dunst. Nikotin als Nervengift beugt
gegen Alzheimer vor. Da demente Katzen bisher nicht bekannt wurden, brauchen sie keinen Tabak.
Anderen Lastern gegenüber sind sie durchaus aufgeschlossen. Eierlikör z. B. schlecken einige von
ihnen ganz gerne und manchmal entwickeln sie auch Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und
Diabetes. Doch dazu wird Pelle hoffentlich viel zu vernünftig sein. - Ein netter Text. Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: Nur blauer Dunst

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 27.02.2014 13:20
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo liebe yaya,
der Zusammenhang von Nikotin und Alzheimer war mir neu.
Ich überlege, ob ich nicht wieder mit dem Rauchen anfangen soll.

Von Eierlikör schleckenden Katzen habe ich gehört. Meine beiden tuns nicht.
Das mag aber daran liegen, dass ich diese Spirituose nicht im Hause habe.

Mir ist in meinem ganzen Leben noch keine vernünftigere Katze als Pelle begegnet.
Und das will was heißen, denn ich kenne den Kater auch erst seit gestern, als er sich
in diese kleine Geschichte gedrängt hat.

Ganz besonders lieben Dank für den letzten Satz deines Kommentares, liebe yaya.
Wünsche noch einen schönen Tag
Ringelroth


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#4

RE: Nur blauer Dunst

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 02.03.2014 14:33
von alba | 513 Beiträge | 432 Punkte

die passiv erlittenen mengen an teer und diversen anderen luftgiften reichen einem harmlosen felinen
zeitgenossen für generationen an klonen und unmerklich verbranntem getier bis ans ende aller tage.
der qualm vertreibt angeblich insekten und sogar mäuse. aber zitrusfrüchte finde ich noch gräßlicher.
wann steigt ihr endlich auf baldrian und kräutertee um.
will doch mal sehen ob ich diesen pelle irgendwo auftreiben kann. wahrscheinlich im keller. miau alba

nach oben

#5

RE: Nur blauer Dunst

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 16.03.2014 18:16
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo alba, du kleine Schnurrediburr,
ich hab mal versucht, Baldrian und Kräutertee zu rauchen. Das gefiel weder meinen Bronchien, noch meinen beiden Katzen. Also das kann nicht die Lösung sein.

Was Pelle angeht, so findest du ihn entweder auf der PC-Tastatur, oder in dem großen, runden Blumenkübel, wo kein Kräutchen die Chance hat, aufrecht in die Welt zu blicken.
Gruß
Ringelroth


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8582 Themen und 64033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).