#1

Dein SchwarzHaar

in Besonderes 19.09.2014 23:40
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Dein SchwarzHaar Swetlana Dein SchwarzHaar
verweht in Winden des Wagens
seiht Salz aus SeeStrom
siebt Sand aus StrandSturm
erbleicht im AltWeiberSommer
und wächst und wuchert zur SchwarzZeit

nach oben

#2

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 01.10.2014 09:30
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

jenseits der sandbänke
des seesalzes
und gewagter winde
schwarzgesiebt
zu füßen gelegt
bis dein schwarzhaar erbleicht

nach oben

#3

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 02.10.2014 16:13
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,

du beschreibst die Macht der Schatten, oder so lese ich die Zeilen. Im Licht verblassen sie und wuchern
aufs Neue zu ihrer Zeit. Dazwischen verändern sie unsere Wahrnehmung der Naturgewalten wie dem
Wind, dem Meer, oder von Bodenbewegungen.
Weiblichkeit in der Landschaftssymbolik wäre ein typisch männliches Motiv. Aber doch sehr schön, oder?


Hi Chip,

interessanter Positionswechsel, will mir scheinen. Nun legt sich ein männlich positioniertes LI seinem LD
zu Füßen. Willst du damit etwas sagen? Das Jenseits verweist auf durchlittene oder noch zu bestehende
Abenteuer, die Nähe erst ermöglichen. Doch währt unser Sieg nur kurz, bis die Zeit uns verbleichen läßt.
Ein anderes Gedicht, eine nicht uninteressante Variante, die dir näher war. Ihr macht mir viel Spaß - mcberry

nach oben

#4

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 02.10.2014 21:19
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hi Chip, danke für die schöne Erwiderung, die - wie mcberry bemerkt - durchaus einen Wechsel der Perspektive mit sich bringt. Wobei die weiblich-männliche Motivik vielleicht nicht einmal die entscheidende sein muss, lieber mcberry. Man kann auch zwei unterschiedliche Blickweisen auf Altern und Sterben lesen.

Freut mich, dass Euch das Gedicht zum Gedankenaustausch anregen konnte.

es grüßt
der.hannes

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 21:21 | nach oben

#5

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 31.05.2015 09:44
von GeminII (gelöscht)
avatar

Sorry, bin ich der einzige der checkt, dass Hannes über einen Fick schreibt?

Gem

nach oben

#6

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 31.05.2015 11:45
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Zitat
Sorry, bin ich der einzige der checkt, dass Hannes über einen Fick schreibt?


Nein Herzblatt,

du bist der einzige, der erklärt, auf diesem Level hängen geblieben zu sein. HG - mcberry

nach oben

#7

RE: Dein SchwarzHaar

in Besonderes 31.05.2015 11:49
von GeminII (gelöscht)
avatar

Mag sein. Meine Mutter nennt das Kreisverkehr mit Einbahn.
Das Gedicht ist allerdings gut.

Gem

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).