#1

schrittweise unterwegs

in Philosophisches und Grübeleien 11.10.2014 17:53
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

schrittweise unterwegs

auf dem weg
stehst du schrittlos

ohne den ersten
noch vor dem anfang

drehst du dich um

liegt das ende
ebenso hinter dir

nach oben

#2

RE: schrittweise unterwegs

in Philosophisches und Grübeleien 18.10.2014 23:14
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Auf dem Weg, lieber Hannes,

kann man sinnend stehen bleiben.
Vor dem ersten Schritt habe ich mich noch nicht aufgemacht.
Aber mit initialer Drehung alles hinter mich bringen zu wollen, das hat eine philosophische Dimension des Scheiterns.

Die Sache mit der Schrittlosigkeit habe ich nicht wirklich gerafft. Die Schlusszeilen haben was. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: schrittweise unterwegs

in Philosophisches und Grübeleien 19.10.2014 10:06
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

liegt das ende
ebenso hinter dir
schrittlos

Herzl. Grüße
Uschi

nach oben

#4

RE: schrittweise unterwegs

in Philosophisches und Grübeleien 22.10.2014 12:53
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

versuch mal den schnapp den schwanz dreher
da bleibt die auffassungsgabe hinter der schrittfolge hängen
und manchmal verkehrt ein weiter satz ende wie anfang

nach oben

#5

RE: schrittweise unterwegs

in Philosophisches und Grübeleien 26.11.2014 20:05
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo mcberry, die Anfangszeilen spielen mit der Doppeldeutigkeit von "Weg": "der, den man zurücklegt" vs. "das strassenartige etwas, auf dem man geht". Es muss nicht unbedingt ein Scheitern sein: Es ist - kurz gesagt - der schnellste Weg, eine Reise zu vollenden, sich noch vor dem Anfang umzudrehen. Denn dann liegt der Anfang wie auch das Ende der Reise hinter Dir :).

Liebe Uschi, ja, schrittlos zu reisen kann man das nennen.

Liebe alba, du hast die felinische Perspektive und das ist auch gut so. Auf "schnapp den schwanz dreher" wär ich ohne Dich nie gekommen. Aber auch das ist ein schrittloser Weg.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).