#1

pfade welten weben

in Diverse 04.11.2014 09:48
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Atemlos ruht dein jetzt
In der stasis-blase
Um den wahrscheinlichsten pfad

Sicher ist scheinbar
Das bündel entwickelter linien
Im lichtkonus vergangener eigenzeit

Und was du zukunft nennst
Fasert aus in phasen der wirkung
Als summe aller möglichen pfade
....verlassen die den kegel künftiger eigenzeit?
........oder zerplittert dein selbst in viele mögliche welten?

Frage den physiker
Aber traue ihm nicht
Moiren und nornen sahen weben die alten

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 09:49 | nach oben

#2

RE: pfade welten weben

in Diverse 04.11.2014 16:38
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Nix gegen das zerplitterte Selbst, lieber Hannes,

lokale Einheiten im Dienst sind echt reichlich zerplittert.

Aus der Stasenbase gelöst in eine mögliche Realversion grappscht ein undefiniertes Handlungszentrum
nach jedem sichtbaren Lichtdingens. Besteht seine zerstreute Zukunft aus vergangenen Eventualitäten?

Physiker zu fragen könnte die Mode der Zukunft sein, wenn Religion ihre Bastionen nicht länger besetzt.
Warum vermeidet der Schlußsatz den grammatisch folgerichtigen Satzbau?
Die Alten sahen Moiren und Nornen weben. (Wohl weniger zerplittert.) Mit großem Spaß gelesen. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: pfade welten weben

in Diverse 06.11.2014 23:49
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Lieber mcberry,

ja, die liebe Physik. Sie ist echt lyrisch geworden, wenn man sich viele Aussagen auf der Zunge zergehen lässt :)

Die invertierte Satzstellung klingt so hübsch altertümlich, das scheint mir passend :)

Danke fürs Reinschauen in dieses etwas weiter vom Mainstream liegende Gedicht.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).