#1

fruchtfolge auf deutschen äckern

in Düsteres und Trübsinniges 25.05.2016 00:24
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

frucht folge furcht flucht
frucht folge auf deutschen äckern und schollen
verfolgte verschollene vergrabene verlorene
an den eichentischen
gesichtslose geschichtslose gerichtslose gesellen
gesellenlos gesellschafter
errichten fassaden vor trümmern in lücken in städten
die einst von glanz und gloria und heil hallten

schaumbekränzte krüge voll hohlschaumphrasen
an stamm gestählten tischen voller luft hoheiten
an denen

- wie jener volksverhetzer noch vor dem urteil seinen gesinnungskumpanen zurief - das kam im radio!!!

an denen sie doch alle genau das schon mal gesagt hätten - da sei er sich ganz sicher - wofür er nun angeklagt würde

würdelose würde und werde ich sagen
und schamlose sind das

los scham jetzt!!! und schweigt und geht in euch

was kommt nun in der fruchtfolge auf deutschen schollen?
unkrautvernichtung wird sicherlich an dieser stelle missverstanden

ich predige das nicht

nach oben

#2

RE: fruchtfolge auf deutschen äckern

in Düsteres und Trübsinniges 31.05.2016 09:09
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

davon gibt es schon ganz viele im netz von deutschen dichtern und denkern hanno mio

solche verse die wachrütteln sollen. worte ändern sowieso nichts.
amüsieren tun sie mich aber auch nicht. und beschämt sind wir sowieso mit wager ungewißheit
worüber eigentlich. du könntest was über die noch weitgehend unbedichtete schar der helfer verfassen.

oder die zum sterben zurück gelassenen haustiere was ist eigentlich damit.
mit Chance gibt es auch gute Entwicklungen. dann haben wir demnächst widerstandfähige syrische
bergziegen, rudel irakischer wildhunde und super katzen haben sie ohnehin. die zu überleben wissen. miau alba

nach oben

#3

RE: fruchtfolge auf deutschen äckern

in Düsteres und Trübsinniges 01.06.2016 10:08
von yaya (gelöscht)
avatar

Guten Morgen alle beide,

denkt ihr Stammtischbesucher reden über Irak? Der Text gibt diesen Bezug meines Erachtens nicht her.
Das macht aber nichts. Ackerschollen haben wohl überall fast ebenso viele Tiere ernährt wie umgebracht.
Albas Logik folgend wäre die fehlende Erwähnung die Beleidigung.
Warum sollten Menschen mit einer anderen Spezies besser umgehen als mit der eigenen Verwandtschaft?

Ob es zuviele solcher Texte gibt wäre ich auch nicht so sicher; es ändert an ihrer Aktualität leider nichts.
Das Spiel mit den Worten und die plötzliche zugespitzte Ernüchterung gefallen mir eigentlich ganz gut. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: fruchtfolge auf deutschen äckern

in Düsteres und Trübsinniges 09.06.2016 21:29
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

zuviele solcher texte kann es nicht geben ...
die lufthoheit über den stammtischen oder gar den literaturforen darf man nicht aufgeben an ... ihr wisst schon ...

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).