http://www.E-LIEratum.de
#1

Agatha Christie

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.06.2016 14:44
von ugressmann | 879 Beiträge | 782 Punkte

Das Buch von Agatha Christie mit dem Titel: Geschichten, Gedichte, Erinnerungen, liegt vor mir. Vorhin habe ich es im Preiswert Kaufhaus gefunden. Oft gehe ich hierher und durchsuche die neu angekommenen Bücher. Die Bücher sind gebraucht. Oft stammen sie aus Nachlässen, bzw. Wohnungsauflösungen. Ich halte Ausschau nach Gedichtbändchen und alten Kochbüchern.

Gedankenvoll blättere ich in dem Buch. Manche Seiten hängen noch zusammen. Niemand scheint bis jetzt darin geblättert zu haben. Ein schönes Buch ist es. Da fällt eine kleine Karte heraus.
„Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche zum neuen Jahr“, steht darauf. Innen geht es weiter: wünschen wir Dir liebe Oma und Uroma. Wir hoffen, es geht Dir gut und du hast ein paar schöne Weihnachtstage. 24. Dezember 2000 und dann folgen einige Namen. Christa, Johannes, Klara, Peter und Nils.
Besuch hatte sie wohl nicht zum Weihnachtsfest, die liebe Oma und Uroma, von den Enkeln.

Ihre Kinder scheinen sie auch nicht besucht zu haben, sonst hätte dort wahrscheinlich gestanden: schöne Weihnachtstage mit unseren Eltern.

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 21:36 | nach oben

#2

RE: Agatha Christie

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.06.2016 14:55
von mcberry • Administrator | 2.854 Beiträge | 2654 Punkte

Wer weiß, liebe Ugressmann,

vllt hat der Opa und Uropa den Schmöker vergrämt in den Sperrmüll wandern lassen, weil er den heiß begehrten
Bildband über die Geschichte des Fußballs und seine globale Verbreitung nicht zu Weihnachten geschenkt gekriegt hat.

Wieso wird immer nur der Frauen gedacht? Wir kriegen solange karierte Hemden und Ringelsocken. Gramgrüße- mcberry


zuletzt bearbeitet 28.06.2016 14:55 | nach oben

#3

RE: Agatha Christie

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 29.06.2016 10:43
von ugressmann | 879 Beiträge | 782 Punkte

Ich nehme an, die Mutter, Oma und Uroma ist übrig geblieben und was ist gegen Ringelsocken einzuwenden? Danke für deinen Kommentar, lb. macberry.
Gruß Uschi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8571 Themen und 63991 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).