#1

ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 03.08.2016 11:11
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

drachen kann man zähmen
habe ich gedacht
dir zugelacht und dich
an die kette gelegt

ich fütterte ich dich auch noch
mit vergissmeinnicht
aber du hast dich losgerissen
bist davongejagt

schade

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 21:55 | nach oben

#2

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 04.08.2016 14:57
von yaya (gelöscht)
avatar

Zitat
drachen kann man zähmen /habe ich gedacht /dir zugelacht und dich /an die kette gelegt
mit vergissmeinnicht /fütterte ich dich außerdem /aber du hast dich losgerissen /bist davongejagt
schade


Hallo Ugressmann,

mir gefällt die zimperliche Ausdrucksweise, die dein LI so glaubwürdig rüberkommen läßt mit lauter
guten Absichten und Blümchenkost. Man wartet förmlich auf "dann hast du aber kkrrrrr gemacht..."

Ja, es ist wirklich so jammerschade. Wir sollten Ungewitter im Reagenzglas testen. Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 04.08.2016 18:40
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Selbst Reagenzgläser können zersplittern - habe ich schmerzlich festgestellt - und dann die feinen Glassplitter entfernen müssen - zeitaufwändig, wenn nicht sogar schmerzhaft, lb. yaya.
Gruß Uschi

nach oben

#4

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 09.08.2016 19:20
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

wer gern mit Stürmen spielt, sollte sich auf raue See einstellen ;)

nach oben

#5

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 09.08.2016 21:56
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Stabilisatoren? Ob die etwas nützen, lb. hannes? (Jedenfalls bei Dampfern belegt)

nach oben

#6

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 23.08.2016 09:01
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Dampferdämpfer gibt es nicht im Rettungsring ;)

Aber Drachendämpfer wären manchmal nötig...
Denn Ketten splittern auch mal

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 09:03 | nach oben

#7

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 20.09.2016 14:36
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Liebe Ugressmann,

diese Zeilen lösten Resonanz aus: Drachenkämpfer unter sich. Ein Thread voller Humor.
Du hast ein Gedicht verfasst, welches die Hall of Fame noch nötig hatte. Administrative Glückwünsche - mcberry

zuletzt bearbeitet 20.09.2016 14:45 | nach oben

#8

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 21.09.2016 06:27
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Glückwunsch, Ursula!
dieser Text konnte sich gegen harte Konkurrenz durchsetzen und damit meine ich nicht meine Machwerke.
Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#9

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 23.09.2016 09:23
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Danke Alcedo - eben erst bemerkt, sonst hätte ich früher protestiert.
"Machwerke" wie kannst du so etwas sagen? (Es sei denn, du meinst "mit Worten gemacht" - also nicht negativ besetzt).
Grüße von Uschi

nach oben

#10

RE: ein versuch

in Ausgezeichnete Lyrik 24.09.2016 06:05
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

neutral, nicht negativ gemeint, ja.
dein Protest, deine Feinfühligkeit ehrt dich.
Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).