#1

Als der Kleine

in Natur 29.08.2016 20:43
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

.
.
.


Als der Kleine


Als der kleine
Stummelschwanzfrosch
Anlauf nahm, über drei
Gelbe Seerosenblätter hinweg

und mit einem jähen
Sprung über den halben
Teich, die riesige
blaue Libelle bei der
Eiablage wegschnappte,

und sie, zu meinem Entsetzen,
mit geschlossenen Augen,
langsam verschlang,
sodass ihre silbernen
Flügel knisternd brachen,
endete der Sommer.

.
.
.


e-Gut
nach oben

#2

RE: Als der Kleine

in Natur 01.09.2016 17:09
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

super saison für die jagd eisvogel

mit einem herzhaften hüpfer direkt zur sache. weg mit diesen insekten bevor sie sowieso kaputtgehen.
aus der vogelperspektive wäre die welt völlig in ordnung. und menschen werden komisch sentimental nur
wenn es nicht um ihre eigenen futtertiere geht. schon mal ein paar schweinerippchen geknackt? miau alba

nach oben

#3

RE: Als der Kleine

in Natur 03.09.2016 16:15
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

wirklich, alba? komisch sentimental?
dachte nicht dass man es so sehen kann. aber vielleicht hast du recht, ja.

merci fürs Feedback.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#4

RE: Als der Kleine

in Natur 06.09.2016 09:27
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Alcedo,

das Spiel mit den Deutungseben: Zartschillernde Sommerflügel werden von winterkalten Kiefern zermalmt,
Wassertiefen verschlingen, was aufzusteigen bestimmt war, und verhindern eine Möglichkeit von Zukunft,
selbstbezogene männliche Aggression stört verströmende weiblicher Fruchtbarkeit, sei immerhin erwähnt. HG - mcberry

nach oben

#5

RE: Als der Kleine

in Natur 06.09.2016 19:46
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Danke Mc.

winterkalt sind die Kiefer ja nicht gerade, eher ektotherm, aber kalt kommt schon hin.
und das was du erwähnst war auch intendiert. richtig erkannt, Mc.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).