|
|
Nicht jedes Licht / Was ich mag
in Liebe und Leidenschaft 08.09.2016 21:06von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
Ich mag des Nebels leises Licht
in aller Regel nicht.
Meer mag ich: Hartes Licht,
das Liebesfalten Schicht um Schicht
verzeichnet, spaltet, Anmut bricht
in Dein Gesicht.
Weil jede Linie zu mir spricht.
Nicht jedes Licht
in aller Regel nicht.
verzeichnet, spaltet, bis zur Anmut bricht
in Dein Gesicht,
das zu mir spricht -
selbst in des Nebels weichem Licht.
RE: Nicht jedes Licht
in Liebe und Leidenschaft 11.09.2016 00:05von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Zitat von der.hannes im Beitrag #1
in aller Regel nicht.
verzeichnet, spaltet, bis zur Anmut bricht
in Dein Gesicht,
das zu mir spricht -
selbst in des Nebels weichem Licht.
oh, da hätte ich aber jetzt liebend gern auch auch die weichen Auftakte zum Harten geswitcht. da ginge ja schon mit einem zusätzlichen e: dann werden aus den Hebern harte Faller:
Meere mag ich: Hartes Licht,
Liebesfalten, Schicht um Schicht
spaltend bis zur Anmut.
dafür würde ich auch aber gern den Haufenreim sausen lassen, Hannes, wenn es dann doch zu gezwungen daherkommt.
Gruß
Alcedo
in Liebe und Leidenschaft 12.09.2016 16:30von Antigone • | 85 Beiträge | 85 Punkte
Schitt, kein Wetter kann es jedem recht machen. Ich zum Beispiel liebe den Nebel, wunderbar für Fotos (Gegenlichtaufnahmen bei Nebel, ein Leckerli!), so weit geht es bei mir nicht, dass ich mit dem auf feindlichem Fuß stehe.
Dein Ich befindet sich offensichtlich auf dem Meer und Nebel zieht auf, den es in aller Regel nicht mag. (Wie kann man eigentlich etwas in allen Regeln mögen?)
Alcedo hat dir ja schon was zum Haufenreim geschrieben. Schön finde ich das leise Licht des Nebels, da braucht es das weiche Licht nicht mehr.
Gruß, Antigone
in Liebe und Leidenschaft 21.09.2016 18:23von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
RE: Nicht jedes Licht / Was ich mag
in Liebe und Leidenschaft 23.09.2016 09:19von ugressmann • | 942 Beiträge | 929 Punkte
in Liebe und Leidenschaft 23.09.2016 18:26von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
in Liebe und Leidenschaft 20.10.2016 19:01von ugressmann • | 942 Beiträge | 929 Punkte
in Liebe und Leidenschaft 22.10.2016 19:14von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
Liebe Uschi,
ja, Ausnahmen kann es geben. Welches LyrI reagiert emotional immer gleich?
Noch etwas zum "Harten Licht": Fotografen sprechen durchaus vom harten Licht, vgl. z.B. http://www.foto-tipps.com/grundlagen/har...ches-licht.html
Liebe Grüße
Hannes
Besucher
0 Mitglieder und 172 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |