#1

offene Rechnung

in Minimallyrik 19.02.2017 13:57
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

wer zahlt Deine rechnungen
wenn Du unter die erde kommst

vor allem die der totengräber





Es gibt viele Deutungsmöglichkeiten, das ist so intendiert.

Konventionelle Version:

Wer zahlt Deine Rechnungen,
wenn Du unter die Erde kommst -

vor allem die der Totengräber?


nach oben

#2

RE: offene Rechnung

in Minimallyrik 19.02.2017 16:53
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

redest du von mäusen hanno mio,

wahrswcheinlich bleiben die meisten Rechnungen offen wenn wir untergeschaufelt sind
wenige beglichen nur von denen die nix damit zu tun hatten aber kann usn egal sein oder ...
netter text.
auch mal: tote rechnungen / lassen die lebenden kalt /verflucht sei der tag
das fehlte noch dass mir die ratten ihre raten anhängen. maunz alba

nach oben

#3

RE: offene Rechnung

in Minimallyrik 23.02.2017 09:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ein Gedicht der Neuzeit, lieber Hannes,

mit denkbar unprosaischen Problemen. Egal wer hier hin ist und wieso. Fragen reduzieren sich auf
eine kapitalistische Endabrechnung mit gesetzlich geregelten Ansprüchen von Billiglohnarbeitern.
Wir werden vorausschauend eine Sterbeversicherung abschließen müssen, man sieht es ja ein ...

Wie lange ist es her, daß zwei Münzen auf die Augen gelegt wurden um den Fährmann zu zahlen?
Wann haben wir die mythischen Zusammenhänge verloren oder eventuell nur einen Blick dafür?

So wie ich den Text lese ist er keine Lyrik und gerade das macht irgendwie den Reiz aus. HG - mcberry

nach oben

#4

RE: offene Rechnung

in Minimallyrik 23.02.2017 21:39
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Mäuse, Dollars und Nelke, aller Grabschmuck verwelke, Raten zu raten, und gar zu versichern, ich höre sie kichern, die erynnien, geister, die mafia bosse, Geschoss im Geschosse, die abrechnung naht, die idee wird begraben

Danke für Eure Gedanken zu diesem Textlein, dass mir in dieser und jener Form schon eine Weile durch den Kopf geistert :-)

nach oben

#5

RE: offene Rechnung

in Minimallyrik 16.03.2017 09:16
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

na wer schon, Hannes?
irgendeiner drückt sie ihm in die Hand, die Scheine, dem Gräber wie dem Schiffer, Charon.
eine oder einer wird sich immer finden.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#6

RE: offene Rechnung

in Minimallyrik 16.03.2017 22:32
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Meine erste antwort wurde eben androidal gelöscht, ich wusste gar nicht, dass in den kleinen smarties schon so viel KI steckt, die hat den Unsinn einfach gelöscht - oder soll ich sagen zensiert? :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).