#1

vorbei gegangen

in Diverse 09.03.2017 21:36
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

vorbei gegangen

sind die tage
voller stunden

nun finde ich

in den minuten
nur sekunden

schon kann ich

so schnell
nicht mehr denken

nach oben

#2

RE: vorbei gegangen

in Diverse 10.03.2017 02:04
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Hannes, das ist doch etwas, was viele täglich denken, nur nicht in Zeilenumbrüchen.

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: vorbei gegangen

in Diverse 10.03.2017 11:30
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hallo hannes,

ich kann mich für deine Zeilen erwärmen. Natürlich ist es im Bereich des Wahrscheinlichen (@ Joame), dass viele Menschen den Inhalt genauso denken. Doch wenn, dann nicht mit derselben Formulierung. Sowohl die Form als auch Sprache sind hannes sehr gut gelungen. Als Beispiel: Viele Menschen denken irgendwann, dass sie einen anderen Menschen lieben. Aber hört die Liebesbrief-, -E-Mail oder -SMS-Schreiberei irgendwann auf? Kann man sich nicht denken.

Beste Grüße
AB


http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 10.03.2017 11:31 | nach oben

#4

RE: vorbei gegangen

in Diverse 12.03.2017 02:05
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Vielen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Sicher denken einige ähnlich, aber es als Text zu schreiben, ist doch eine Art Kristallisation: Wenn der Gedanke formuliert ist, klingt er wie angegossen, vorher aber ist es eher ein Gefühl. Solche Kristalle schaue ich mir gerne an :)
Liebe Grüße
Hannes

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 02:07 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).