#1

Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 16:59
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Da es mir gerade auffiel:

Möchte man ein Bild in einem Beitrag hochladen, erscheint eine ätzende "adpics"-Werbung. Meldet euch da zum Bilder hochladen auf keinen Fall mit Mail-Adresse an (Spam!). Über diesem unverschämten Anzeigekasten befindet sich die kleine Option "Datei anhängen". Klickt da drauf und ihr könnt euer Bild ganz normal im Forum hochladen.
Die Option "Datei anhängen" sieht aus als ob es nur Text wäre, es ist aber ein Link / eine Option. Ist das Bild hochgeladen, müsst ihr es noch an der gewünschten Stelle einfügen.

Ich kann diese Anzeige leider nicht entfernen bzw. weiss nicht ob das möglich ist. Das kommt vom Forumsbetreiber und nicht von mir. Ich schaue aber mal im homepagemodules nach ob jemand einen Trick gefunden hat diesen Mist zu entfernen.

Edit: Hintergründe zu Adpics hier.

Gute Kritik dazu hier.



Es ist ein neuer Dienst von Xobor/homepagemodules, den ihr aus dem Grunde der Möglichkeit, dass ihr mit (noch mehr) Werbemails bombardiert werdet, ignorieren solltet. Wie oben beschrieben, empfehle ich dringend das Bild direkt im Forum hochzuladen.


EDIT EDIT ;)

Ich bitte ein normales Mitglied zu testen, ob sich adpics mit der oben genannten Möglichkeit umgehen lässt. Ich bin mir nicht sicher ob das nur für Admins geht, oder für alle.

TESTBILD

Bild entfernt (keine Rechte)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 25.03.2017 17:20 | nach oben

#2

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:06
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Also einfügen von Bildern aus der Galerie geht ohne addpics ... das Hochladen dort auch.
Ich speichere jetzt dies

vier perspektiven
hier in der Antwort.

Dann schaue ich mal, ob ich auf dieser Maschine eine unverfängliches Foto habe und teste damit separat...

nach oben

#3

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:12
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Super, das wäre dann die zweite Möglichkeit um adpics zu umgehen - Bildergalerie und dann verlinken - Danke für den Hinweis und das Testen.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#4

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:12
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

2. versuchBild entfernt (keine Rechte)

hatte das vorige Bild gespeichert und jetzt nochmal hochgeladen.

Wenn ich nicht Fotos hochladen klicke, sondern Dateien hochladen, kommt bisher nichts von addpics ...


bearbeite jetzt die Meldung, um das Resultat "keine addpics Hinweise" einzufügen ;)

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 18:14 | nach oben

#5

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:17
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

PS: beim Galerie-Link wird das Bild dann wie dort angezeigt, beim Einfügen in die Nachricht ist es nur als Thumbnail sichtbar und winzig, wenn man es anklickt...

Liegt aber vielleicht daran, dass ich nur ein winziges Bild hier lokal abgespeichert hatte ;)

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 18:19 | nach oben

#6

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:26
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Vielen Dank! Also direkt auf Dateien hochladen gehen. Dann ist dieser "Fotos hochladen" Link nichts anderes als Werbung für diesen adpics-Mist.

Deine Bildgröße scheint so korrekt zu sein bzw. nicht verkleinert, wenn ich das Bild in einer neuen Seite anzeigen lasse, ist es genauso klein. Also keine Auto-Thumbnail Erstellung bei Verlinkung aus der Galerie, das ist gut.

Vielen Dank für dein Testen und deine Hilfe, das beruhigt mich jetzt wieder ;)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#7

RE: Bilder einfügen im Forum (ohne adpics)

in Feedback & Moderation 25.03.2017 18:34
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Die Möglichkeit, Bilder einzufügen, gibt es in verschiedenen anderen Literarischen Foren nicht, dort kann man allerdings Ton-Dateien dazu laden, oder Texte als .rtf oder EBook herunterladen, was auch nicht schlecht ist.

Optisch zu kommentieren oder auszudrücken, ist eine feine Sache, finde ich :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).