http://www.E-LIEratum.de
#1

KLOSTER-EXERZITIEN

in Mythologisches und Religiöses 29.07.2017 16:26
von Jenno Casali | 55 Beiträge | 33 Punkte

KLOSTER-EXERZITIEN

Aller Welt und Zeit entrückt,
Versunken
In schweigender Stille.

Nur eine Holzdiele knarzt
Irgendwo,
Knarzt
Ergeben hin zum Kruzifix.


© Jenno Casali


www.jennocasali.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 05.08.2017 16:38 | nach oben

#2

RE: KLOSTER-EXERZITIEN

in Mythologisches und Religiöses 03.08.2017 10:33
von chip | 402 Beiträge | 388 Punkte

Zitat
Draußen aller Zeit /Die Zeit in sich versunken /In schweigender Stille.
Nur eine Holzdiele knarzt /Irgendwo,/Knarzt /Ergeben hin zum Kruzifix


falls ich den text überhaupt richtig verstehe stolpert und holpert die zeit da draußen ziemlich.
der lyrische impuls gefällt mir, dessen umsetzung aber irgendwie nicht. darf ich auch mal?
zeit weit draussen / versunken /in schweigender stille /knarzt nur eine holzdiele /ergeben /dem kruzifix

nur ein versuch. man liest sich. tschüs chip

nach oben

#3

RE: KLOSTER-EXERZITIEN

in Mythologisches und Religiöses 04.08.2017 06:17
von Alcedo • Mitglied | 2.564 Beiträge | 2451 Punkte

hallo Jenno

mal abgesehen vom finalen Kruzifix, hatte ich bei der Lektüre an das Knarzen dieser Diele denken müssen: http://www.tyrosize-blog.de/2016/09/26/2...z-hinterlassen/
das erfordert sicher disziplinierte Exerzitien mit einer steten Prise feinen Sandes an den Sohlen damit der schmucke Schmirgeleffekt auch zuverlässig eintritt.

da müssen sich die täglichen Vordemkruzifixhinknieer noch was einfallen zu lassen um das zu überbieten und sich nicht die Ergebenheit von nem ollen Dielenknarzen klauen zu lassen. also hin zu weniger Ablenkung - Sehnsucht zu rein kontemplativer Meditation, lese ich aus deinem Text heraus.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#4

RE: KLOSTER-EXERZITIEN

in Mythologisches und Religiöses 05.08.2017 16:36
von Jenno Casali | 55 Beiträge | 33 Punkte

Hallo chip, hallo alcedo,
Gleich diesem buddhistischen Mönch bin ich noch einmal in mich eingekehrt und habe die tatsächlich holpernde "Zeit da draußen" ein wenig geglättet.
Danke fürs Vorbeikommen und Anregen.
Jenno C.


www.jennocasali.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 05.08.2017 16:36 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).