http://www.E-LIEratum.de
#1

KURS AUF PERFEKTION

in Philosophisches und Grübeleien 30.08.2017 18:21
von Jenno Casali | 40 Beiträge | 33 Punkte

KURS AUF PERFEKTION

Wie über den unendlichen
Unendlich weiten dezimalstelligen Weg
Der umherirrenden Kreiszahl Pi
In immer unendlichere
Unendlich entferntere Ferne -
Aber trotzdem Schritt für Schritt näher ...


(Jenno Casali)


www.jennocasali.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 30.08.2017 18:22 | nach oben

#2

RE: KURS AUF PERFEKTION

in Philosophisches und Grübeleien 03.09.2017 14:02
von mcberry • Administrator | 2.503 Beiträge | 2470 Punkte

Hallo Jenno Casali,

du beschreibst ein mathematisches Paradoxon, ja?
Während sich die Zahl in immer kleinere Stellen hinter dem Komma vernebelt, sollte sich die Lösung nähern.
Wie ein Mathematiker das beurteilen würde, kann ich nicht einschätzen. Mir darf die dichterische Annäherung
in Form und Sprache gefallen, was hiermit zum Ausdruck gebracht sei. HG - mcberry


nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8778 Themen und 70468 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Alcedo, gugol, Joame Plebis, salz

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).