#1

was bleibt

in Düsteres und Trübsinniges 31.08.2017 19:26
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte



entferntes summen
ein letzter tiefer atemzug

altbekannte melodien verweht
in schattenwelten

der tod nahm
gab nichts zurück

doch hier ist alles noch da
der vollmond über dem stoppelfeld

hinter dem haus leise eulenrufe
und der wind |addpics|dkm-b-4acf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 03.09.2017 15:42 | nach oben

#2

RE: was bleibt

in Düsteres und Trübsinniges 03.09.2017 14:17
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Bild und Sprache sind stimmig in gewohnter Qualität, liebe Ugressmann,

dennoch eine Anmerkung: den Tod kannst du zeitlich absetzen mit einem: nahm, gab nichts zurück.
So könnte der Text auch gelesen werden als Verweis auf zukünftiges Treiben, während Melodien schon weg sind.

Z7 gefiele mir als: hier scheint alles noch da zu sein besser, damit Sicherheit der Empfindung untergraben wird.
An dieser Stelle würde ich gerne argumentieren, daß längst erloschene Sterne ihr Licht noch senden, aber einen
sonnenbeleuchteten Mond könnten wir deutlich eher vermissen. - Also in der Sache hast du hier wohl Recht.
Schönes Restwochenende - mcberry

nach oben

#3

RE: was bleibt

in Düsteres und Trübsinniges 03.09.2017 15:44
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Danke für sachkundigen Rat, lb mcberry. Doch als Kompromiss?
Gruß Uschi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).