http://www.E-LIEratum.de
#1

ALLES FILZ

in Gesellschaft 04.07.2018 15:42
von Jenno Casali | 52 Beiträge | 33 Punkte

Ach wie gut, dass niemand weiß ...

Im ParteibuchGeflechte -
........temperaturbeständig
In ÄmterPatronage –
........schallhemmend
Im ProvisionsAgreement –
........unbrennbar
Im VetternKlüngel –
........wärmend & reißfest
Sogar im ManusManumLavat -
........wasserabweisend

Ach wie gut, dass niemand weiß,
Dass ich Filzchen-Kumpel heiß!


(Jenno Casali)


www.jennocasali.jimdo.com
nach oben

#2

RE: ALLES FILZ

in Gesellschaft 07.07.2018 20:18
von yaya | 579 Beiträge | 550 Punkte

Hallo Jenno Casali,

gleich die Z1 klärt den politisch gesellschaftskritischen Bezug. Dazu gibt es zur Zeit mehr als genug Grund.
Dem vorangestellten "Im" zufolge gibt es etwas Gemeinsames, was der Leser suchen darf. Und tatsächlich
ist der Filz temperaturbeständig, schallhemmend, unbrennbar, wärmend, reißfest und wasserabweisend.

Anfangs weiß ich noch nicht wirklich, wovon die Rede ist. Dann klärt das Kumpel-LI mich auf. Sprachlich
knallt er mir allzu platt einher. Doch dem Ansatz kann ich etwas abgewinnen. Grüße von Yaya

zuletzt bearbeitet 07.07.2018 20:18 | nach oben

#3

RE: ALLES FILZ

in Gesellschaft 23.08.2018 03:45
von HajoHorst | 77 Beiträge

Fabelhafter Text, Jenno. Knapp, knallhart, treffsicher - für mich: Kriterien eines Kunstwerks.

HajoHorst

nach oben


Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 23 Gäste sind Online:
HorizMan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HorizMan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8917 Themen und 67079 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
gugol, HorizMan, Joame Plebis, L A F

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).