#1

ALLES FILZ

in Gesellschaft 04.07.2018 15:42
von Jenno Casali | 55 Beiträge | 33 Punkte

Ach wie gut, dass niemand weiß ...

Im ParteibuchGeflechte -
........temperaturbeständig
In ÄmterPatronage –
........schallhemmend
Im ProvisionsAgreement –
........unbrennbar
Im VetternKlüngel –
........wärmend & reißfest
Sogar im ManusManumLavat -
........wasserabweisend

Ach wie gut, dass niemand weiß,
Dass ich Filzchen-Kumpel heiß!


(Jenno Casali)


www.jennocasali.jimdo.com
nach oben

#2

RE: ALLES FILZ

in Gesellschaft 07.07.2018 20:18
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Jenno Casali,

gleich die Z1 klärt den politisch gesellschaftskritischen Bezug. Dazu gibt es zur Zeit mehr als genug Grund.
Dem vorangestellten "Im" zufolge gibt es etwas Gemeinsames, was der Leser suchen darf. Und tatsächlich
ist der Filz temperaturbeständig, schallhemmend, unbrennbar, wärmend, reißfest und wasserabweisend.

Anfangs weiß ich noch nicht wirklich, wovon die Rede ist. Dann klärt das Kumpel-LI mich auf. Sprachlich
knallt er mir allzu platt einher. Doch dem Ansatz kann ich etwas abgewinnen. Grüße von Yaya

zuletzt bearbeitet 07.07.2018 20:18 | nach oben

#3

RE: ALLES FILZ

in Gesellschaft 23.08.2018 03:45
von HajoHorst (gelöscht)
avatar

Fabelhafter Text, Jenno. Knapp, knallhart, treffsicher - für mich: Kriterien eines Kunstwerks.

HajoHorst

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).