#1

sonnenblumenfelder

in Natur 16.07.2018 12:09
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

sonnenblumenfelder
versengt von der glut des sommers

schwarze sonnenblumen
die köpfe gesenkt
ein graubestaubtes meer
zugvögel schwirren darüber hin
tausendflügliges rascheln
beim niederlassen

ein jähes wendemanöver
und der himmel hat sie verschluckt

wolkengefüllt des nachts der himmel
und wie eine kugel aus eis
rollt darüber der mond

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 11:33 | nach oben

#2

RE: sonnenblumenfelder

in Natur 19.07.2018 13:12
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hier haben die Hundstage zugeschlagen, liebe Uschi,

Blumenköpfe und Herzen geknickt. Die Situation kippt. Nach sommerlicher Fülle leiten welke Farben und
fressende Schwärme den Mangel ein. Schmerz wird fühlbar und müßte kaum noch eigens erwähnt werden.

An irgendetwas erinnern mich die Zeilen. Von gesenkten Sonnenblumenköpfen und einem rollenden Eismond
las ich schon mal. Eine Neufassung? Dergleichen dürfen wir schließlich. Dichter arbeiten an sich. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 19.07.2018 13:28 | nach oben

#3

RE: sonnenblumenfelder

in Natur 19.07.2018 16:10
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Richtig erinnert lb. mcberry - die Sichtweise ändern, das bringt die Zeit mit sich. (Ich las einmal zehn Variationen eines Gedichtes. Zum Schluss war der Dichter sich nicht sicher, welches das beste Gedicht sei und ließ alle abdrucken - das werde ich aber nicht nachahmen) HG

Danke für deine Überlegungen zum Inhalt. (Lektorentätigkeit)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).