#1

Haiku XVI

in Minimallyrik 27.09.2018 09:04
von Alcedo • Mitglied | 2.581 Beiträge | 2492 Punkte

.

.


Zig Starenschwingen schlagen das Schilf 🌾
////////// /// ////////////// //////////////////// ////// //// ///////// ///
geräuschvolles Auffliegen

.

.


e-Gut
nach oben

#2

RE: Haiku XVI

in Minimallyrik 27.09.2018 10:29
von gugol | 245 Beiträge | 122 Punkte

Ahh die Idee mit den ////// ist cool! Wenn die Stare so wild flattern, wäre vielleicht auch ein \ dazwischen noch lustig anzusehen.
Strenge Haikuaner würden dir wohl die nicht-klassische Silbenzahl ankreiden. Mich stört es nicht, hier schon gar nicht.
LG gugol

nach oben

#3

RE: Haiku XVI

in Minimallyrik 27.09.2018 10:37
von Alcedo • Mitglied | 2.581 Beiträge | 2492 Punkte

ja, hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber es sieht letztlich dann nicht mehr stimmig aus:

Zig Starenschwingen schlagen das Schilf 🌾
///// \ ///// /// ////////////// //////// \ /// \ ///////// ////// //// ///////// ///
geräuschvolles Auffliegen

wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil die Fluchtrichtung des Schwarmes meist einheitlich ist: also vom Betrachter weg.

danke fürs Coole.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#4

RE: Haiku XVI

in Minimallyrik 27.09.2018 10:53
von gugol | 245 Beiträge | 122 Punkte

Jetzt, wo ich es sehe, stimme ich dir zu: Beim einheitlichen Schilfbild fühle ich mich besser an einen See versetzt.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8433 Themen und 62189 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, ugressmann

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).