http://www.E-LIEratum.de
#1

Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 08.10.2018 06:33
von gugol | 146 Beiträge

Schon geht es in die nächste Runde:
Wie üblich in der dritten Stunde
steht im Programm vom zweiten Tag
der Haupt-, genannt Plenarvortrag.

Es ist der Anlass mit Bedeutung,
erst recht für Herren von der Leitung
und alles wirkt interessant,
zumindest mir noch unbekannt.

Der Gast ist eine Koryphäe,
wie klar, dass er es nicht gern sähe,
wenn einer ihn beim Reden stört,
weil er nur quatscht, statt richtig hört.

zuletzt bearbeitet 12.10.2018 20:16 | nach oben

#2

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 08.10.2018 08:26
von mcberry • Administrator | 2.715 Beiträge | 2470 Punkte

Du nimmst deine Leser mit, Gugol,

zum nächsten Tagungstag, und versprichst, dass es jetzt richtig losgeht. Auch hier funktioniert der fortgesetzte Spannungsaufbau. Wir freuen uns auf die wichtigen Leute.
Zur Form: S1Z2 fand ich vergleichsweise unbeholfen. Sonst gerne gelesen. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 08:30 | nach oben

#3

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 08.10.2018 09:18
von gugol | 146 Beiträge

Danke, auch fürs "unbeholfen", das doch gleich meinen Geist zum Rattern brachte. Besser? LG gugol

nach oben

#4

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 08.10.2018 23:26
von mcberry • Administrator | 2.715 Beiträge | 2470 Punkte

Nicht ganz, weil du m. E. die Chance auf einen fulminanten Zeilen- und Gedichtanfang mit dem flachen "Bereits" verschenkst. Ein "Auf geht's" in die nächste Runde nimmt in einer 2. Bedeutungsebene den Leser mit in ein weiteres Gedicht. Nur so'n Gedanke. HG - mcberry

nach oben

#5

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 09.10.2018 06:21
von gugol | 146 Beiträge

Klingt verlockend, dafür den Auftakt zu opfern. :-) LG gugol

nach oben

#6

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 09.10.2018 09:57
von Joame Plebis | 3.453 Beiträge | 3363 Punkte

Schon geht es in die nächste Runde:
Wie üblich, …

wie klar, dass er es nicht gern sähe,

quatscht, statt

nach oben

#7

RE: Die Konferenz: II Der Plenarvortrag

in Parodien und Persiflagen 12.10.2018 20:20
von gugol | 146 Beiträge

Danke Joame für deine Vorschläge: Erst checkte ich sie nicht als solche, dann vertagte ich die Beschäftigung damit und endlich habe ich sie eingearbeitet. "er" statt "der" ist durch die zwei aufeinanderfolgenden Glottisschläge, die es beim Lesen braucht, zwar nicht ganz befriedigend, aber das "der" war eben auch keine wahre Alternative. LG gugol

zuletzt bearbeitet 12.10.2018 20:20 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olympia
Forum Statistiken
Das Forum hat 8911 Themen und 66896 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).