http://www.E-LIEratum.de
#1

HOMO PEDANTICUS

in Humor und Fröhliches 06.11.2018 09:39
von Jenno Casali | 54 Beiträge | 33 Punkte

Ein-nicht-fünf-vor-und-nicht-fünf-nach
Doch-punkt-zwölf-Uhr-zu-Mittag-Esser
Ein-niemals-nichts-im-Supermarkt
Auch-ohne-Spickpapier-Vergesser

Ein-jeden-Morgen-nackt-im-Bad
Sich-fünfzehn-Male-Beug-und-Strecker
Ein-früher-schon-stets-innerhalb
Des-Pulli-Kragens-Knutschbeflecker

Ein-erst-Schritt-eins-und-dann-Schritt-zwei
Nach-Abbildung-Krawattenbinder
Ein-selbst-bei-stärkrem-Blähungsdruck
Ganz-kniggehaft-kaum-hörbar-Winder

Ein-Blutwurst-Socken-Bleistift-Buch
Genau-im-rechten-Winkel-Leger
Ein-Bürgersteig-exakt-gemäß
Katasterplan-bis-Nachbar-Feger

Ein-stets-vor-dem-Begattungs-Akt
Den-Ablauf-zeitlich-Diskutierer
Und-auf-dem-Nachttisch-Block-mit-rot
Die-Stellung- a – b – c – Skizzierer
Ein-währenddem-die-Kissen-noch
Geradlinig-Positionierer

Und-dann-nachher-laut-Sigmund-Freud
Den-Betten-Flop-Analysierer


(Jenno Casali)


www.jennocasali.jimdo.com
nach oben

#2

RE: HOMO PEDANTICUS

in Humor und Fröhliches 07.11.2018 09:05
von gugol | 182 Beiträge

Das kommt hier Schlag auf Schlag! In Z1 und 2 musste ich rhythmisch zweimal ansetzen, aber es lässt sich okay lesen. Ich finde, du hast sehr treffende Beispiele witzig aneinandergereiht, wobei es ja auch ein durchaus ernstes Thema ist. Selten verlinke ich ein eigenes Gedicht in einem fremden Faden, aber hier dünkt mich unser Drahtseilakt wirklich passend: Die gesunde Mitte finden zwischen Chaos und Struktur. Gern gelesen und gelacht. LG gugol

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 11:21 | nach oben

#3

RE: HOMO PEDANTICUS

in Humor und Fröhliches 07.11.2018 11:07
von Prolet | 67 Beiträge

es soll.witzig sein, ist es aber nicht' zu bemüht. Mehr Überlegungen, bessere Ausarbeitung hätten den Zeilen gut getan. Leider keine bessere Nachricht von mir' dafür einen lieben Gruß.

nach oben

#4

RE: HOMO PEDANTICUS

in Humor und Fröhliches 10.11.2018 01:08
von TheMonkeyPaw | 133 Beiträge

Sehr schön. Wirklich einmal etwas Frisches. Mutig, gut vernetzt.
Ein schöner Ausgleich zum stressigen Leben und der Alltag witzig in schöner Form verpackt. Eine Art Valentinsgedicht für den Working Class Hero.

Nett

TheMonkeyPaw

Edit:

Jenny Casaly am Ende

Vergiss das nächste Mal dein Copyright nicht, denn das freut mich immer sehr. Das ist ein Garant dafür auf die schiefe Bahn zu kommen. Bei mir.


Once more into the fray
To the last good fight I ever know
Live and die on this day
Live and die
On this day
zuletzt bearbeitet 10.11.2018 01:11 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8967 Themen und 67215 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).