http://www.E-LIEratum.de
#1

Sicherheitsgurte

in Humor und Fröhliches 13.11.2018 23:16
von L A F (gelöscht)
avatar

Furchtbar schwül! Betört -
vom schwülen Duft der Blüten:
schwüle Fantasien

Grelles Sonnenlicht
prallt auf die Windschutzscheibe
dann der Kopf

Der Schirm klemmt.
Pflatsch.

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 23:17 | nach oben

#2

RE: Sicherheitsgurte

in Humor und Fröhliches 14.11.2018 01:54
von Joame Plebis | 3.573 Beiträge | 3549 Punkte

Guten Abend!

Es steht unter Humor, was ich zu spät las, sonst hätte ich zumindest geschmunzelt, wenn ich schon nicht lachen kann.
Stellvertretend für viele Beiträge stehen diese Zeilen.
Nur fällt es mir schwer zu glauben, dass es sich um ein geistiges Produkt handelt, das der Nachwelt erhalten bleiben soll; genau hier fängt der Humor an.

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: Sicherheitsgurte

in Humor und Fröhliches 14.11.2018 02:54
von L A F (gelöscht)
avatar

Hi Joame Plebis, diese Zeilen sind bestimmt zeitlos lustig, Leser jedoch kommen und gehen, danke fuers Vorbeischauen, Gruss, Lorenz

nach oben

#4

RE: Sicherheitsgurte

in Humor und Fröhliches 14.11.2018 11:33
von gugol | 233 Beiträge | 90 Punkte

Ich kam soeben...
Lustig wird es für mich da, wo ich einen Blick in den Duden bei "schwül" werfe. Dieses Regelwerk gilt ja nun wirklich nicht als poetisch, ist vielleicht die Ausgeburt der Sprödheit schlechthin, aaaber - oh Wunder - da steckt sogar ein Haiku drin, L A F's Haiku :-), das mit den unterschiedlichen Bedeutungen des Adjektivs spielt:

"1. durch Schwüle (a) gekennzeichnet
Beispiele
ein schwüler Sommernachmittag
es ist heute furchtbar schwül
(...)
3. betör[t]end, erotisierend
Beispiele
der schwüle Duft der Blüten
schwüle Fantasien
"


Der Rest ist dann schon zünftig schwarzer Humor, den kann man mögen oder weniger. Bei mir kommt es auf die Stimmung an, ich glaube heute mag ich ihn, weil dieses "dann kommt der Kopf" so unerwartet furztrocken nüchtern kommt. LG gugol

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 12:00 | nach oben

#5

RE: Sicherheitsgurte

in Humor und Fröhliches 14.11.2018 12:47
von L A F (gelöscht)
avatar

und ich geh gleich wieder :), abgelenkt (danke gugol fuer die Aufklaerung Schwuele) und geblendet fuhr ich in den Graben (offensichtlich also kein Regen!!!) und dann wollte sich bei herrlichstem Wetter auch noch der Schirm nicht oeffnen ho ho ho, nun denn, wie gesagt, KEIN REGEN, pflatsch, LG, L.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8628 Themen und 64179 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).