http://www.E-LIEratum.de
#1

Brexit

in Gesellschaft 24.11.2018 23:22
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.989 Beiträge | 2007 Punkte

A downward slope, entrenching me,
I follow it, I fall with glee,
don't try to halt, don't try to flee,
my downward path is what you see.
I get on, and you agree,
I'm sliding down, I'm watching thee,
I see your splee, when toppling me,
I watch myself: I feel I'm free.

Von meinem Twitter-Account: @Asparag20401680, mit dem ich, aufgrund des Brexits und meiner europäischen Herkunft, gegen die Zerstörung der EU anschreiben möchte.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 24.11.2018 23:33 | nach oben

#2

RE: Brexit

in Gesellschaft 25.11.2018 10:28
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Hi WP,

Z5 wirkt etwas konstruiert auf mich. Gemeint wäre: By getting on, you will agree, I' m sliding down ..
Die strikte Ichbezogenheit des LI erschwert m. E. das Textverständnis. Steht LI für die EU, das LD für den Untergang?
Es könnte weitergehen: you're watching me to see my splee now toppling me (a hollow tree)...oder?
Sorry Sir! Ich bin nicht besonders politisch gebildet. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 12:21 | nach oben

#3

RE: Brexit

in Gesellschaft 26.11.2018 06:46
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

Hi, ich denke, hier ist Brexit sehr ichbezogen zu verstehen, zumindest laesst der Inhalt darauf schliessen, dass hier einzig und allein das LI einen Neubeginn sucht, den wohl nicht gefunden hat, aber der Versuch ist zumindest da :), mit dem Volk eins zu werden :), LG, Lorenz, im Gegensatz zu Brexit 1, sorry, 2, kann dieses Englisch auch der Rest Europas akzeptieren. Leider wird's wie so oft am Ich scheitern resp. dem englischen Parlament und nicht den andern, klar? :). Schlusswort: So gesehen, finde ich den Titel wunderbar passend :)


zuletzt bearbeitet 26.11.2018 07:45 | nach oben

#4

RE: Brexit

in Gesellschaft 02.12.2018 21:58
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.989 Beiträge | 2007 Punkte

Danke für eure Antworten. Für mich war das lyrIch der Brexiteer, und die Person auf die er Bezug nimmt und derer er sich durchaus gewahr ist, der den Brexit begaffende Beobachter.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).