http://www.E-LIEratum.de
#1

Der Mann im Mond

in Gesellschaft 27.11.2018 09:29
von L A F (gelöscht)
avatar

.
.
.
.
.
.
.

Der Mann im Mond
-
Ich sehe verdorbene Gesundheit
und verwelkte Schönheit
Menschen und Gesichter
Elend und Ruinen
Phantasie und Schlösser
Gärten und Blumen
Hoffnung und Trauer
Liebe und Einsamkeit
Oasen und Wüsten
Seelen und Frieden
Welten und Dramen
und Meere
und Quellen
-
Alles muss ich sehen
immer und immer wieder
und es ist kalt
grau und trostlos
Und trotz allem
ich sehe die Schönheiten
und erfahre Gesundheit
nach oben

#2

RE: Der Mann im Mond

in Gesellschaft 29.11.2018 21:04
von salz (gelöscht)
avatar

Hi L A F,

ich wünschte, ich würde diesen Text verstehen.
Wußte nicht, dass so ein Mondmann herumglotzt wie ein Satellit und alles mögliche auflistet.
Von den Gegenständen, die er da aufzählt, verstehen wir Erdenbewohner mehr als er, oder?
Wozu auch? Betrifft ihn was? An der Schöpfung nahm er keinen Anteil, soweit ich informiert bin.
Und was schert ihn Gesundheit. Braucht er welche oder macht er in Heilwesen?

Seine Stimmung scheint mit der Richtung seiner Betrachtungen zu wechseln. Je nachdem, was er sieht, gehts ihm schlechter oder besser. Eine Neuinterpretation seines Schrumpelns und Wiederauffüllens? Also das wäre immerhin originell, wenn auch unklar beschrieben. Aber du vermittelst Bilder, manchmal eben verzerrte.

Die Verse hätte ich unter Philosophisches und Gegrübel plaziert. Salzige Grüße XXX

nach oben

#3

RE: Der Mann im Mond

in Gesellschaft 29.11.2018 22:55
von L A F (gelöscht)
avatar

Hi salz, Tipp: "Sich wie nicht von dieser Welt fuehlen" und um davon, sich selber und seinen eigenen Problemen etwas Distanz zu finden, wird auf andere und ihre Leben geblickt und dabei erkannt, dass auch dort nicht alles Sonnenschein ist, doch waere es moeglich, das vorhandene Schoene (siehe die Aufzaehlung) mehr zu sehen, dann koennte diese Faehigkeit helfen, das eigene Elend zu ueberwinden und Gesundheit fuer sich selber zu finden (ich sehe die Schönheiten und erfahre Gesundheit). LG, L.

zuletzt bearbeitet 29.11.2018 23:02 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8628 Themen und 64179 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).