#1

winterkind

in Diverse 28.11.2019 16:04
von ugressmann | 893 Beiträge | 815 Punkte

winterkind

zusammengeheftet
mit flüchtigen stichen sind die tage
nebelgetüncht
die nächte dunkelschwarz

in ihren verstecken
rollen staubmäuse umher
spinnen weben
grauweiße vorhänge an den fenstern

und mein winterkind blickt
mit strahlenden sternenaugen
hinab auf die welt

nach oben

#2

RE: winterkind

in Diverse 01.12.2019 12:42
von yaya | 631 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Ugressmann,

deine Zeilen fangen die Stimmung dieser Tage gut ein: Flüchtig zusammengeheftet
trifft es genau, finde ich. Die Staubmäuse sind mir auch schon begegnet, Spinnweben
natürlich und diese tiefschwarzen Nächte.
Aber dann strahlt es von innen heraus! In uns müssen sie aufgehen, die Sterne, dann
können wir sie auch am Himmel über uns wahrnehmen und vllt auch ein paar unter uns.

Deinem Winterkind würde ich gerne begegnen. Sehr herzliche Adventsgrüße von Yaya

nach oben

#3

RE: winterkind

in Diverse 01.12.2019 12:52
von ugressmann | 893 Beiträge | 815 Punkte

Danke für deine Einlassung zum Text "Winterkind" lb. yaya. Schon viele Jahre ist es her, dass mein Winterkind mich verlassen hat und doch ist es immer gegenwärtig. Herzliche Adventsgrüße auch zu dir hinüber.

nach oben

#4

RE: winterkind

in Diverse 05.12.2019 14:52
von munk | 774 Beiträge | 886 Punkte

hi ugressmann,
ein feines sensibles Gespinst. Dein Winterkind hat viele Gesichter.


gern gelesen
munkel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8433 Themen und 62189 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).