#1

Ratlos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 05.12.2019 21:28
von munk (gelöscht)
avatar

Wortlos sein, immerzu, nicht die passenden Worte finden. Aber der Tag ist noch lang, es könnte noch giücken. Sonderbar ist das Gefühl, wenn ich glücken lese, sträubt sich in meiner Seele etwas, was mir sagen will, ich sollte vom Glück nicht zu viel schreiben. Ach, es ist wirklich unheimlich, dass ich mich erinnere, wie ich einst in meinem Abituraufsatz über das Glück schrieb, philosophisch und nun fällt mir das alles auf die Füße.

nach oben

#2

RE: Ratlos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 06.12.2019 20:54
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ja hat was, wie alles aus deiner Feder, Munkel,

denn ein jeder mag eigene Erinnerungen in deine Texte legen.
Einem Kind erscheint das Glück ähnlich dem bunten Teller mit guten Dingen, die man haben darf.
Dem Abiturienten werden schon Pläne und Projekte darunter erscheinen, die angepackt werden
wollen. Und nach Durchlauf verschiedener Stadien während der mittleren Lebensjahre, wie enden
wir als ältere Semester? Mit bloßer Abwesenheit von Schmerz mag ich mich noch nicht abfinden.
Wie macht sich die Annäherung meines Alter bemerkbar? Mir klatscht die Zukunft auf die Füße.
Wird Unschärfe des Denkens zur notwendigen Adaption? Wortfindungsgestörte Grüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Ratlos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 31.12.2019 22:02
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

mir sind dietage schon vorm Abitur auf die pfoten gfeallen
da kannste nix machen aber wirs sinds auch nich schuld weil leben eben fällt
und wie dervorschreber ausführt hindern wortfindungsstörungen nicht am weiter schreiben

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).