#1

wind

in Natur 20.01.2020 16:50
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

über dächern faucht der wind
singt in schornsteinen choräle
braust zwischen häusern
fegt über straßen
brandet gegen mauern

und endlich spielt er schiffe versenken auf dem meer

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 16:49 | nach oben

#2

RE: wind

in Natur 23.01.2020 20:22
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Während deine "kälte" gerade Erfolge feiert, liebe Uschi,

kommen die Windkanälechoräle vergleichsweise spielerisch einher.
Doch imponiert auch hier eine klare Abfolge im Kulissenbau:
Über die Dächer, den Schornstein runter, zwischen Häusern über die Straßen.
Vor Brandungsmauern geprallt wird er (oder die Windsbraut?) gefährlich und
versenkt unsere kleine schwankende Zuflucht auf dem tiefen tiefen Wasser.
Echt gemein!
Der Text bietet sich für eine Vertonung an, finde ich.
Und du steigerst dich.
Wohltemperierte Lesegrüße vom Trockendock -mcberry

nach oben

#3

RE: wind

in Natur 25.01.2020 17:15
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Was soll ich sagen lb mcberry, außer: Danke für deine Beschäftigung mit meinem Text - ich freue mich darüber.
Gruß Uschi

nach oben

#4

RE: wind

in Natur 26.01.2020 11:43
von munk (gelöscht)
avatar

hi ugressmann,
gern wäre ich der Wind, der Kriegsschiffe versenkt, aber er versenkt damit auch Menschenleben und Schiffe, die Menschen retten. Ach, welche Symbolik steckt dahinter frag ich mich als Leser? Vielleicht, sollte es der gescheite Wind sein, der das Böse, Niederträchtige für immer versenkt. Oder der, welcher der wahnwitzigen Globalisierung Einhalt bietet, die Verschiffung von Zivilisationsmüll verhindert, das Konservieren von Nordseefischen in Asien und anderswo, um wieder auf den heimischen Markt zu kommen …

Liebe Grüße

Munkel

nach oben

#5

RE: wind

in Natur 26.01.2020 13:52
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

die letzte windart munkel
die uns einhalt gebietet
erst fegter städte durch dann gehter aufs meer
und abzuservieren wird nur ein spiel sein

nach oben

#6

RE: wind

in Natur 26.01.2020 14:28
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Hallo munk, ich denke, der Wind ist wertfrei. Ich kann ihm keine Motive unterstellen, stelle mir gerade vor es wäre nicht so. LG Uschi

nach oben

#7

RE: wind

in Natur 26.01.2020 14:32
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Ein Spiel der Naturgewalten untereinander, lb. Alba, in die der Mensch hoffentlich nicht eingreifen kann. Ich las allerdings ein Buch "Der Sturm" von Uwe Laub, in dem das möglich ist. Schauderhaft.
LG Uschi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).