#1

Political Correctness

in Minimallyrik 10.01.2021 13:34
von Sneaker | 86 Beiträge | 171 Punkte

drei schneewesenbau
homo hetero transgen
weiß zwangsfarbe autsch

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 13:34 | nach oben

#2

RE: Political Correctness

in Minimallyrik 10.01.2021 19:47
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Sneaker,

endlich mal wieder ein perfektes 5/7/5 Haiku. Der Inhalt lacht mich aus einer nahen transgenen Zukunft an. Die wird autsch, ohne Frage. Der blanke thermisch adaptierte virenresistent und begabungstechnisch hochgezüchtete Horror. Auf die Literatur dieser Schneebesen dürfen wir gespannt sein.
Die Zeilen darf ich unter die Minimals verschieben, ja? Mutationsfreudige Grüsse - mcberry

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 19:48 | nach oben

#3

RE: Political Correctness

in Minimallyrik 12.01.2021 19:07
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Zitat
drei schneewesenbau /homo hetero transgen /weiß zwangsfarbe autsch


ein gebäude bewohnt von wenigen wesen - obwohl macs version einer bude für 3 besen auch was hat -
deren kristalline struktur, gentechnisch perfektioniert, keine echte wahlverwandschaft vermuten läßt.

als heterogen beschrieben und zwangsgebleicht, interessiert die frage, wo dieses "autsch" reinkommt.
misfällt solch transgenen kreaturen ihre einheitskleidung? mögen sie rosa und bleu vllt. besser leiden?
oder gerät die reaktion des lesers auf eine fraglich tautologische semantik hier unvermutet in den text?

das behaupte ich mal gar nicht wissen zu wollen, lese es als rätsel so oder so mit interesse. tschüs chip

nach oben

#4

RE: Political Correctness

in Minimallyrik 12.01.2021 20:33
von Sneaker | 86 Beiträge | 171 Punkte

Hallo Ihr zwei,

das ist als Nebenprodukt eines Schneemannbaus entstanden. Warum Schneemann und nicht auch Schneefrau und wenn wir schon dabei sind Transgenderschneegeschöpf ? Und dann auch noch "weiß" als einzige "Farbe"?

lG

Sneaker

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).