#1

Mann (Nebensache)

in Philosophisches und Grübeleien 12.08.2021 05:09
von Christian Joseph Karner (gelöscht)
avatar

Ob ich dich angezeigt habe wegen dem Messerstich
Nebensache
Ob ich aus einem U Boot geflohen bin 200 Meter unter dem Wasser
Nebensache
Ob ich mein Leben riskiere dich und deine verschissene Katze zu retten
Nebensache
Ob ich wegen dir im Knast war
Nebensache
Ob ich dich trotzdem, ich Trottel trotzdem noch liebe
Nebensache
Ob ich 250 fahre um schneller bei dir zu sein
Nebensache
Ob ich mein Leben riskiere tausendfach
Nebensache

Eines schon

Manchmal, alleine

Sehe ich die wunderschönen Bilder die sein könnten
Mit Glas gezeichnet in den Schnee der Welt

Dann nur dann wo ich das Pedal durchtrete fühle ich mich nicht so

als

Nebensache


Gemini Gedicht

nach oben

#2

RE: Mann (Nebensache)

in Philosophisches und Grübeleien 13.08.2021 17:28
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ein guter Text, Herr Karner,

der mal wieder beweist, dass unser gesperrter Zwilling schreiben kann. Ob der Hang zu sprachlichen Ausrutschern überwindbar ist, da hege ich Zweifel.
Das Thema legt Beschimpfungen allenfalls aus Selbsthass nahe. Warum wird die Katze beleidigt? Eifersucht auf ihre Nähe zum LD unterstellt, könnte "verfressene" Katze nicht genügen?
Zur Form: Entweder 2. Komma nach Trottel - als Stilmittel eine Selbstbewertung im Text hervorzuheben - oder gar keine Interpunktion.
Das sind nur unverbindliche Empfehlungen. Die Zeilen sind mir eine ernsthafte Betrachtung wert.
Schönes Wochenende - mcberry

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 17:38 | nach oben

#3

RE: Mann (Nebensache)

in Philosophisches und Grübeleien 14.08.2021 01:55
von gott nr. 93321 | 16 Beiträge | 38 Punkte

Unter Karner finde ich keinen Bürger in meiner Kartei.
Dennoch sollte er einen Termin bei mir wahrnehmen. Er wird unentgeltlich sein.

Als erstes werde ich ihm eine Madenwurmsuppe auftischen, da ich von seinen Worten auf seinen Zustand schließen muss. Richtig ausgehungert ist der Mann! Woran es ihm fehlt, ist gar nicht ad hoc zu sagen. Doch der Selbsthass ist schon stark im Vordergrund.
Er ist nicht zufrieden mit sich. Was er anpackt, muss schnell geschehen, ohne langem Zaudern.
Irgend ein Trauma mit Katzen hat er noch nicht richtig verarbeitet. Eine kleine Hilfestellung könnte sein,
wenn er sich die Perseiden etwas ansieht. Diese werden, so ist anzunehmen, auch nur Nebensache sein.

nach oben

#4

RE: Mann (Nebensache)

in Philosophisches und Grübeleien 28.08.2021 22:03
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

guter text herr karner
@vorschreiber - zu z5: dem retter hat die mieze mit krallen eins übergezogen - war aufgeregt
und dem schreiber hier zieh ich auch eins über sobald ich den zu fassen kriege - nur einfach so

nach oben

#5

RE: Mann (Nebensache)

in Philosophisches und Grübeleien 30.08.2021 12:19
von gott nr. 93321 | 16 Beiträge | 38 Punkte

Nach welchen Kriterien beurteilt wird, wenn Banalitäten als guter Text gewertet werden,
bleibt dem Leser verborgen. Gut, wenn am Schluss das Wort 'Gedicht' auftaucht, das
könnte ein Hinweis sein, was der Schreiber zu fabrizieren beabsichtigte.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).