Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hallo Hannes,

    je nachdem an wen ich denke, wenn ich diesen Text betrachte (Cat Stevens oder Yusuf Islam) bekommt er für mich eine andere Draufsicht, aber beides inspiriert zum stillen Nachdenken.

    Packende Worte, die mir gefallen.

    Viele Grüße
    mendalam

  • frierende NasenhörnerDatum07.11.2014 09:26
    Foren-Beitrag von mendalam im Thema frierende Nasenhörner

    danke für eure freundlichen Worte.

    Die frierenden Nasenhörner stehen hier für Kindheitserinnerungen. Ahornfrüchte waren im Herbst ein beliebtes Spielzeug, die auch wunderbar auf die kleinen Nasen passten. (Nasenkneifer)

    Viele Grüße
    mendalam

  • frierende NasenhörnerDatum30.10.2014 09:46
    Thema von mendalam im Forum Philosophisches und Gr...

    Es ist kalt geworden
    im Geäst der Zeit
    unter müden Blätterhänden
    Ein Flügelpaar
    im Taumel
    vom Wind geteilt
    wärmt die Stille
    darunter keimt
    Erinnerung

  • Gleise & SehnenDatum25.06.2014 11:51
    Foren-Beitrag von mendalam im Thema Gleise & Sehnen

    -lyrische Texte müssen ja nicht immer selbsterklärend und jeder Buchstabe eine Bedeutung haben. M.E. genügen sie ihrer Bestimmung, wenn sie beim Leser etwas öffnen: ein Bild, einen Gedanken, ein Gefühl …
    Darauf muss man sich allerdings einlassen und nicht schon vor dem Lesen die Augen schließen-

    Guten Tag, Hannes,

    das Wort Gleis ist für mich wie ein zweischneidiges Schwert- Gleise sind für mich generell eher doppeldeutig. Und so öffnet sich mir auch dieser Fünfzeiler.

    Um es mit Worten zu beschreiben: das lyrische ich weiß wohl um die zukünftige Gefahr, die sich aus dieser (sexuellen) Beziehung ergeben wird (enge, Abhängigkeit …) geht sie aber trotz allem ein.

    Der eingefügte link verweist leider nur auf ein Registrierungsformular. Mich würde aber deine Inspirationsquelle doch interessieren.

    Es grüßt
    mendalam

  • SpektrumDatum25.06.2014 11:02
    Foren-Beitrag von mendalam im Thema Spektrum

    Hallo Otto,

    auch von mir herzliche Glückwünsche
    und
    viele Grüße von
    mendalam

  • leiseDatum25.06.2014 11:00
    Foren-Beitrag von mendalam im Thema leise

    vielen Dank allerseits.

    es grüßt herzlich

    mendalam

  • leiseDatum06.06.2014 11:03
    Foren-Beitrag von mendalam im Thema leise

    ich danke euch für das freundliche Feedback und die Willkommensgrüße.

    mendalam

  • leiseDatum08.05.2014 14:41
    Thema von mendalam im Forum Ausgezeichnete Lyrik

    so leise wie dein müder Blick
    schwer und los und irgendwo
    den Halt und mich verliert
    so leise schließe ich die Tür
    als gäb‘s die Stille nicht

Inhalte des Mitglieds mendalam
Beiträge: 9

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz