|
|
|
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 20.01.2006 11:14von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Hi Leute
Hat von euch jemand eine Ahnung, oder weiss es sogar, wie lange es geht, bis ein Messerstich abgeheilt ist und der Patient wieder gehen kann? Es handelt sich um einen Stich in den Rücken, ca. 10 cm tief, aber nicht lebensgefährlich, die Lunge wurde auch nicht perforiert. Ich müsste es nur so quasi wissen, brauche keine medizinische Abhandlung. Ich finde leider nichts im Netz und zu einem Selbstversuch fehlt mir der Mut.
Hat von euch jemand eine Ahnung, oder weiss es sogar, wie lange es geht, bis ein Messerstich abgeheilt ist und der Patient wieder gehen kann? Es handelt sich um einen Stich in den Rücken, ca. 10 cm tief, aber nicht lebensgefährlich, die Lunge wurde auch nicht perforiert. Ich müsste es nur so quasi wissen, brauche keine medizinische Abhandlung. Ich finde leider nichts im Netz und zu einem Selbstversuch fehlt mir der Mut.

Hallo Margot,
bei angemessener Bezahlung stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Was den Stich betrifft, so bin ich kein Mediziner, aber ich denke, dass der Stich schon relativ weit oben erfolgen muss, ziemlich auf Schulterhöhe, damit er nicht lebensbedrohend ist. Weiter unten hast du dann einen Salat mit den Organen und dann wird es eine ganz schöne Weile dauern, bis der Gestochene wieder frei von Infusionsnadeln und dergleichen laufen kann.
Nur meine Vermutung. Glauben heißt bekanntlich nichts wissen.
Grüße
Thomas
bei angemessener Bezahlung stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Was den Stich betrifft, so bin ich kein Mediziner, aber ich denke, dass der Stich schon relativ weit oben erfolgen muss, ziemlich auf Schulterhöhe, damit er nicht lebensbedrohend ist. Weiter unten hast du dann einen Salat mit den Organen und dann wird es eine ganz schöne Weile dauern, bis der Gestochene wieder frei von Infusionsnadeln und dergleichen laufen kann.
Nur meine Vermutung. Glauben heißt bekanntlich nichts wissen.
Grüße
Thomas
Wenn kein Platz war, um weit auszuholen, dann sind meiner Ansicht nach die 10 Zentimeter unrealistisch. Man müsste sich dann schon mit dem ganzen Gewicht reinlegen, um ohne auszuholen so tief zu kommen. Der menschliche Körper ist ganz schön zäh.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 20.01.2006 11:37von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
| Zitat: |
Mattes schrieb am 20.01.2006 11:31 Uhr: Na ja, es handelt sich eben um ein Schweizer Offiziersmesser, ist doch klar. ![]() |
*lach*
Ich denke, bei einem Bauchstich bist du nach 2 Wochen schon wieder aus dem Krankenhaus.
Gefährlich wird es nur, wenn du eine Infektion hast, welche zu einer Bauchhöhleneiterung führen kan. Aber wen du versorgt wirst, dann bekommst du ja auch Medikamente dagegen.
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 20.01.2006 23:49von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Hast du das Foto bekommen Margot? Wow, nicht wahr?
Wenn er das Messer in den Rücken bekommt, dann ist sicher die Niere oder die Leber im Eimer. Das kann unter Umstanden sogar tödlich sein. Sag mal, wie lange hättest du denn geplant, dass er ausfällt? Ich meine, du musst ja eine Zeitspanne von unter einer Woche geplant haben, was ich deinem Text entnehme. Also mit einer Stichwunde, wird er wohl länger ausfallen, egal wohin gestochen wurde.
Wenn er das Messer in den Rücken bekommt, dann ist sicher die Niere oder die Leber im Eimer. Das kann unter Umstanden sogar tödlich sein. Sag mal, wie lange hättest du denn geplant, dass er ausfällt? Ich meine, du musst ja eine Zeitspanne von unter einer Woche geplant haben, was ich deinem Text entnehme. Also mit einer Stichwunde, wird er wohl länger ausfallen, egal wohin gestochen wurde.
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 21.01.2006 10:01von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
| Zitat: |
Gemini schrieb am 20.01.2006 23:49 Uhr: Hast du das Foto bekommen Margot? Wow, nicht wahr? |
Ich bin noch ganz geblendet!
Ok, dann - zäumen wir das Pferd halt von hinten auf. Wie müsste eine Stichwunde in den Rücken beschaffen sein, damit die Protagonistin (ja, is ne Frau) nach 2-3 Tagen wieder mobil sein kann? Ich nehme an, das dies schon irgendwie möglich ist, ne? Mobil - muss nicht rennen oder reiten können, sie muss einfach wieder aufstehen können.
Keine Mediziner unter den DichterInnen? Arno, akuriere mal ein bisschen!

Hallo Margot,
ich denke, ein Stich ins Schulterblatt - so in etwa - müsste hin hauen. Vorausgesetzt natürlich, der Stich wird nicht durch die ganze Schulter durchgejagt, sodass das Messer am anderen Ende wieder rausschaut.
Wie immer: Reine Vermutung.
Grüße
Thomas
PS: Wer aber sicher mehr Ahnung hätte, wäre apple. Sie ist nämlich tatsächlich Medizinerin.
ich denke, ein Stich ins Schulterblatt - so in etwa - müsste hin hauen. Vorausgesetzt natürlich, der Stich wird nicht durch die ganze Schulter durchgejagt, sodass das Messer am anderen Ende wieder rausschaut.
Wie immer: Reine Vermutung.
Grüße
Thomas
PS: Wer aber sicher mehr Ahnung hätte, wäre apple. Sie ist nämlich tatsächlich Medizinerin.
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 21.01.2006 11:06von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Ich meine und da brauche ich kein Mediziner zu sein, dass du mit jeglicher art von Stichwunde länger als 2 Tage im Bett liegst. Warum nimmst du nicht eine harmlosere Verletzung. Da es sich um eine Frau handelt, könnte sie sich doch auch am Bügeleisen die Finger verbrennen.
Wie kommt eine Frau eigentlich zu einer Stichwunde?
Wie kommt eine Frau eigentlich zu einer Stichwunde?
Messerstich (Recherche)
in Arbeitshügel 21.01.2006 11:28von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Lach, netter Einfall, Gem. Passt aber so gar nicht ins Konzept.
Nun, ich habe jetzt einen Doktor angeschrieben und um F1 gebeten, mal sehen, was der Fachmann dazu meint.
Es muss unbedingt ein Messer- bzw. Dolchstich sein, sonst müsste ich nahezu 4 Kapitel umschreiben. *kreisch* ..... dazu bin ich erstens zu faul und zweitens passt's eben so gut.
Dammi! Gopfertecku! Hueresiech! <---- bitte nicht beachten.
Ich danke mal für die Hilfe, Leute.
P.S. Sollte ich Antwort kriegen, wollt ihr die Fakten wissen?
Nun, ich habe jetzt einen Doktor angeschrieben und um F1 gebeten, mal sehen, was der Fachmann dazu meint.Es muss unbedingt ein Messer- bzw. Dolchstich sein, sonst müsste ich nahezu 4 Kapitel umschreiben. *kreisch* ..... dazu bin ich erstens zu faul und zweitens passt's eben so gut.
Dammi! Gopfertecku! Hueresiech! <---- bitte nicht beachten.
Ich danke mal für die Hilfe, Leute.

P.S. Sollte ich Antwort kriegen, wollt ihr die Fakten wissen?
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 749 Benutzer (06.10.2025 01:44). |
| Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |

Antworten
| 1.141 Beiträge | 1141 Punkte

Besucher
Forum Statistiken