#41

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 02.03.2007 12:58
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Liebe User und Gäste,

da sich die Sache mit der Chat-Abstellung noch eine Weile hinziehen kann, habe ich einen anderen, einen Übergangs-Chat eingerichtet. Dazu müsst ihr, wie gewohnt, auf den Chat-Button im unteren Drittel der Hauptseite klicken.

Ihr braucht dann beim Chat kein Passwort eingeben. (Euer Passwort, das ihr beim Tümpel habt, funktioniert dort sowieso nicht.) Gebt einfach einen Namen ein und geht in den Chat. Ihr habt dann dort einen Gaststatus.

Natürlich könnt ihr euch auch beim Chat anmelden, um ein paar mehr Möglichkeiten im Chat zu haben. Das ist aber nicht notwendig, wenn ihr euch nur unterhalten wollt.

Beste Grüße derweil,
Arno Boldt.

edit: Da es ein externer Chat ist, kann man hier auf der Hauptseite nicht sehen, wenn einer drin ist. Daher wäre es vielleicht ratsam, es in den Chatfaden zu schreiben, sobald man im Chat ist, damit das auch andere wissen.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#42

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 06.03.2007 14:00
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Der Worttümpel-Chat geht momentan wieder!

Beste Grüße,

Arno Boldt
- Administrator -

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#43

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 06.04.2007 22:01
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Liebe User und Gäste,

aufgrund der momentan massiv-vorkommenden Spam-Anmeldungen im Tümpel habe ich die Registrierungsmöglichkeit auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Es kann sich jedoch jeder Gast im Tümpel gern registrieren. Schick' dazu einfach eine Mail mit deinem Wunschnamen an mich: arno.boldt@gmx.de und ich trage dich ein und schalte dich frei.

Beste Grüße,

Arno Boldt
- Administrator -

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#44

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 13.04.2007 00:03
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Anmeldefunktion ist vorerst wieder freigeschaltet.

AB.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#45

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 08.05.2007 15:20
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Jetzt ist oben ein Chat-Button eingefügt... wenn es dazu kritische Anregungen gibt, dann bitte hier im Modbereich oder per PN.

BG,
AB.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#46

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 26.09.2008 14:26
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Es werden jetzt nicht mehr bis zu 20, sondern bis zu 25 Beiträge pro Seite angezeigt. Die Seiten sind jetzt also länger, sowie insgesamt 20% weniger geworden (sofern ein Faden mehrere hatte).

Willi.



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#47

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 13.10.2008 23:11
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Neues favicon eingebaut:



Alcedo

e-Gut
nach oben

#48

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 14.10.2008 10:19
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Seit gestern gibt es unter den Tümpelblüten eine neue Rubrik "Kritik des Monats". die Vorschlags- und der Abstimmungsfäden wurden aus der Plauderecke dahin verschoben.

Die Rubrik wollen wir aber noch auf einen anderen Namen taufen.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#49

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 30.10.2008 09:15
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Die Neue Rubrik heißt Grätenlese und ist analog zur Dickfischrubrik aufgebaut. Alle ausgezeichneten Kritiken (die Gewinner der Abstimmung) werden hierher kopiert und mit einer Verlinkung zum Ursprungsthread versehen.

Hier in dieser Rubrik können auch laufend die Kandidaten zur aktuellen Kritik des Monats nominiert werden.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#50

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 30.10.2008 09:20
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Voraussichtlich am kommenden Wochenende wird der gesamte Inhalt der Müllhalde gelöscht werden.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#51

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 08.02.2009 20:47
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Nominierte Texte aus dem Circus oder aus aktuellen Wettbewerben sollten ab sofort im Arbeitshügel gesondert gepostet werden. Betroffene User werden gebeten ihre Texte dort erneut einzustellen.

So ist erstens eine direkte Verlinkungsmöglichkeit gegeben, zweitens kann der Text bei Bedarf kommentiert, optimiert und verfolgt werden.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#52

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 09.03.2009 03:58
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Das Forum ist nun unter folgenden Adressen zu erreichen:

http://www.worttuempel.de

http://www.worttümpel.de

http://300950.homepagemodules.de/


Der alte Tümpel ist über den Link unter dem obigen Banner, oder über: http://45748.rapidforum.com/ zu erreichen.


Grüßle,

Willi




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#53

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 18.03.2009 03:34
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Die von Maya neu erstellten Foren etwas modifiziert.

Sport-Forum wieder gelöscht.

Ich würde das Team hiermit darum bitten, den einen oder anderen Faden aus der Plauderecke in die neu geschaffenen Foren in der Kategorie: Diskussionsforen zu verschieben, um diese zu entjungfern :)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#54

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 19.03.2009 00:19
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Die tümpelare Pinnwand wurde abgeschafft. Die unterlegenen Kandidaten bei der Dickfischwahl werden nicht mehr gepinnt




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#55

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 20.03.2009 18:49
von Maya (gelöscht)
avatar


Wir haben uns auf eine Teamfarbe geeinigt: Die Nicks der Moderatoren sowie Administratoren werden rot angezeigt.

nach oben

#56

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 21.03.2009 10:35
von Maya (gelöscht)
avatar

Wir haben, um das Board übersichtlicher zu gestalten, ein neues Diskussionsforum mit diversen Unterforen geschaffen und bitten Euch, neue Themen in die passenden Bereiche zu posten, damit nicht alles in der Plauderecke landet. Vielen Dank.

nach oben

#57

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 21.03.2009 10:41
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Liebe Kollegen.
Ich erkenne natürlich euren Drang zur Veränderung und das ist ja nichts schlechtes. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass ein Forum nur ein Board ist um einen Inhalt zu transportieren.
Es sollte kein unübersichtlicher Jahrmarkt werden, in dem man sich nicht mehr zurecht findet. Es gibt hier sehr wenige User, also denke ich, dass eine Zerstreuung nicht unbedingt zielführend ist.
Auf dem Planeten gab es wohl 10 Moderatoren und 4 Administratoren. Dann noch eine Projektgruppe und was weiß ich noch.
Am Ende waren nur mehr Moderatoren im Forum unterwegs und vielleicht zwei brauchbare Schreiber.
Je mehr Glitter in das Forum kommt, desto weniger können sich die User entfalten und der Tümpel hat seit jeher ein hohes Niveau gehabt. Nur deswegen, weil die Menschen sich hier entfalten durften.

Dies nur als kleine Anmerkung

Lieben Gruß

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#58

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 21.03.2009 13:58
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Ich stimme mit dir, Gem, überein. Aber ein kluger Mann sagte einmal: Wenn sich nichts verändert, ist die Möglichkeit groß, dass etwas schief läuft. Mir gefällt die Aufspaltung persönlich nicht, aber ich begrüße das schier unendliche Engagement derjenigen, die eben das Heft in den Händen tragen. Daher denke ich, dass wir diesen Veränderungen positiv gegenüber stehen sollten und schauen, wohin es den Tümpel treibt. Letztlich liegt es ja, wie du auch schon sagtest, an den Nutzern. Und wenn die User hier etwas aus der Aufspaltung der Rubriken gewinnen können, warum nicht.

Liebe Grüße.


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#59

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 21.03.2009 14:03
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Wann habe ich dir jemals widersprochen. So sei es scheffe.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#60

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 22.03.2009 21:26
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Die Aufspaltung soll der Übersichtlichkeit dienen, denn das Forum ist mittlerweile befüllt genug, um eine Strukturierungsreform zu vertragen. Alles in den Moderationsbereich, oder auch in die Plauderecke zu quetschen, war im Nachhinein gesehen m.E. ein Fehler. Auch aus der nüchternen Vergleichsbetrachtung heraus, dass andere Foren differenzierter und dabei erfolgreicher waren ...



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 21:36 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).