http://www.E-LIEratum.de

#1

Änderungen auf www.E-LITEratum.de

in Feedback & Moderation 04.03.2005 18:38
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte

Liebe Tümpelare!





Die Rubriken Dicke Fische und Wettbewerbe haben einen Platz weiter oben gefunden und sind nun unter der eigenen Überrubrik "Tümpelblüten" zu finden.





Grüße.



Administration


zuletzt bearbeitet 16.08.2009 09:54 | nach oben

#2

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 06.04.2005 20:31
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Die Rubrik "Wettbewerbe" wird gleich unsichtbar sein. Die Bewertungen der Jury sind komplett und werden im Laufe des nächsten Tages dann eingestellt..

grüße.
AB

nach oben

#3

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 07.04.2005 15:19
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
so, meine lieben... die "wettbewerbe"-rubrik ist wieder freigeschalten.. es darf gelesen und sich gefreut/erfreut werden.. *gg

liebe grüße.
arno.

nach oben

#4

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 10.05.2005 12:16
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Liebe Tümpelare und Tümpelarinnen!

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich die Unterrubrik "Eure Vorschläge" in die Plauderecke gestellt. Da wir sowieso oft dort einkehren, bietet es sich auch gleich an, in dieser Unterrubrik den Vorschlag einzureichen, falls man schon einen hat.

Ferner habe ich die Unterrubrik "Texte des Monats" gelöscht. Die bisherigen Texte des Monats kann man nun direkt in der Rubrik "Dicke Fische" finden.

Ich hoffe, ihr findet ebenso - wie wir - daß das für die ausgezeichneten Texten nur angemessen ist.


Grüße.
Arno Boldt

nach oben

#5

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 10.05.2005 21:12
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Zur Information:

Ich werde jetzt alle User, die schon lange dabei sind, aber sich lange nicht mehr haben blicken lassen ,manuell für eine gewisse Zeit sperren. Wann wir die erste Löschung von Usern vornehmen, werden wir noch entscheiden.

Jeder User, der wieder aktiviert werden möchte, der schreibt mir kurz eine mail und dann wird dies selbstverständlich geschehen.

grüße.
arno boldt.

nach oben

#6

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 11.05.2005 20:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hi, Arno!

Was heißt "lange"? Was mich betrifft, so bin ich beruflich ebenso wie DOCC sehr eingespannt und habe kaum Zeit, mich während des Dienstes an den PC zu setzen, sodass nur die knappe Zeit abends bleibt, in der ich mitunter auch noch dienstliche Verpflichtungen habe. Da kann es schon vorkommen, dass ich mal in einer Woche nicht zum Schreiben komme. Ich bin aber sehr gerne hier und hoffe, dass du auch mit so sporadischen Gästen wie mir klarkommst. Denk mal an die Zugvögel, die immer wieder zu ihrem Heimattümpel zurückkehren....Tja, zu den Vielschreibern gehöre ich sicher nicht, aber ich möchte gern hier bleiben. Versprochen, dass ich nicht zur Karteileiche mutiere! Also bitte nichts löschen!
Herzlichst
Angel of Berlin

nach oben

#7

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 11.05.2005 21:02
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Hallo Angel,

mach dir da keine Sorge.
Es betrifft nur die, die bisher nichts geschrieben haben und lange (ab 3 Monate) hier nicht mehr vorbei geschaut haben. Ferner noch die, die nicht mehr hier posten wollen.

Also wirds dich ganz sicher nicht betreffen.

Grüße.
Arno Boldt.
- admin -

nach oben

#8

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 11.05.2005 21:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
OOOCH, da ist mir aber ein Stein vom Herzen geplumpst...Hast ja Recht, Leute ohne Beiträge tragen eben nichts bei! (Man verzeihe mir den Pleonasmus!)
lg Angel of Berlin

nach oben

#9

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 11.05.2005 21:11
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Mal was Allgemeines:

Wer die Adresse www.worttuempel.de.vu eingibt, der hat vielleicht gemerkt, daß es passieren kann, daß man nicht auf die Seite kommt.

Der alternative Link, der immer funktioniert (oder funktionieren sollte ), lautet wie folgt:

http://45748.rapidforum.com/

Ich werde noch heute abend eine Rundmail an alle User machen, daß es auch jeder weiß.

Beste Grüße.
Arno Boldt
- admin -

nach oben

#10

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 09:18
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Die erste Adresse funktioniert nicht immer? Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten... dummerweise habe ich im Allgemeinen den Link mit Namen verbreitet.

Bezüglich der Karteileichen: vielleicht solltest Du grundsätzlich ab und zu eine Rundmail losschicken, z.B. um darauf hinzuweisen, dass die Frist für das Gedicht des Monats abläuft, irgendwelche Wettbewerbe stattfinden etc. Ich könnte mir vorstellen, dass das Leute mehr an das Forum bindet (sowohl Neulinge wie auch diejenigen, denen der Tümpel etwas aus den Augen geraten ist).


nach oben

#11

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 09:46
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
für die rundmail hatte ich doch noch keine zeit. werde das heute abend nachholen - 99,9%ig.

eine rundmail an die manuell gesperrten ist schon draußen.

daß man auch für andere dinge was schickt, ist ne gute idee. aber du, wir müssen das erst noch.. und die mühlen der bürokratie.. und wenn da nur ein antrag fehlt... *gg
nein, danke don. wird bei wichtigen dingen natürlich so gemacht - aaaaaab jetzt!


grüße

nach oben

#12

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 10:44
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Zitat:

...... wie auch diejenigen, denen der Tümpel etwas aus den Augen geraten ist.



Nach meiner Meinung hat das nichts mit 'aus-den-Augen-geraten' zu tun DC. Loyalität in der virtuellen Welt ist sehr selten. Vielen ist die Befriedigung ihres Egos (durch Rückmeldungen) leider wichtiger, als einmal gefasste Prinzipien einzuhalten. Auch wenn ich es verstehen kann, bin ich doch manchmal etwas enttäuscht von dieser Geisteshaltung.

nach oben

#13

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 10:55
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Aber ich kann doch von niemanden erwarten, dem Tümpel gegenüber loyal zu sein. Einige, die sich irgendwann einmal angemeldet haben, machen sich über deratiges vermutlich keinerlei Gedanken und müssen es meines Erachtens auch nicht.

Aber Du weißt doch hoffentlich, dass ich zumindest außerordentlich loyal bin... oder?


nach oben

#14

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 11:09
von DOCC (gelöscht)
avatar

Zitat:

Nach meiner Meinung hat das nichts mit 'aus-den-Augen-geraten' zu tun DC. Loyalität in der virtuellen Welt ist sehr selten. Vielen ist die Befriedigung ihres Egos (durch Rückmeldungen) leider wichtiger, als einmal gefasste Prinzipien einzuhalten. Auch wenn ich es verstehen kann, bin ich doch manchmal etwas enttäuscht von dieser Geisteshaltung.



Hallo Margot, hier versteh ich nur Bahnhof (und ich hab noch keinen Schluck getrunken!!)

Liebe Grüße von
DOCC

nach oben

#15

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 11:18
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ach ihr Süssen, ich wollte doch mit dieser Aussage niemanden angreifen. Ich habe bloss laut gedacht.... ehm... geht ja gar nicht.... *g..... also, Gedanken niedergeschrieben, voilà.

Ja, ja - auch wenn's komisch klingt - manchmal mache ich mir so meine Gedanken.

nach oben

#16

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 11:52
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt, kein Sorge... oh, ich habe den nach meiner obigen Frage vergessen.

Wird nun nachgeholt ->


nach oben

#17

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 12:18
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.989 Beiträge | 2007 Punkte
Man kann es den Angeklagten nicht übel nehmen, sie wollen eben nur veröffentlichen und Rückmeldung erhalten, sind aber vielleicht nicht so gemeinschaftsfreudig. Genau die Gemeinschaft aber macht ein Forum erst aus. Wenn alle nur auf die von Margot angesprochene egoistische Art an die Sache herangehen würden, würde ein solches Forum nicht funktionieren. Allerdings kann man auch nichts von niemandem erwarten, schliesslich sind wir keine Sekte sondern mußezeitteilende Freizeitler

nach oben

#18

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 12.05.2005 13:44
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Tümpelritter und -ritterinnen,

als Neuzugang, der ich mich in gewisser Weise auch als Laie in der Materie betrachte, möchte ich dazu sagen, dass ich mich ganz gut aufgenommen fühle in diesem Forum, auch wenn ich als neuer Tümpelant bislang noch nicht viel beigetragen habe.
Mir geht es in erster Linie um die kreative, aber auch intellektuelle Auseinandersetzung mit den Texten, sowohl meine, als auch mit denen anderer, wobei ich in dem letzteren Bereich wenig Erfahrung (daher auch mein hoffnungsfroher Nickname), aber dennoch durchaus Meinungen habe. Man möge mir daher meine Unbedarftheit an der einen oder anderen Stelle verzeihen.
Aber ich denke, sowas wie eine Gemeinschaft auf der virtuellen Ebene entsteht oder eben nicht. Man kann das ganze, was die persönliche Ebene betrifft, locker halten, sollte jedoch nie müde werden, an Höflichkeit, Respekt, Offenheit und eine Spur guten Willen zu appellieren.
Alles andere ist Schlagsahne mit bunten Streuseln drauf.

Natürlich schön, wenn man hier beides findet.
Und unsere Streicheleinheiten brauchen wir ja alle. Schließlich macht so ein Forum ja auch Arbeit. Aber - wem sag ich das.

Auf fröhliches Tümpeln.
GerateWohl

nach oben

#19

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 13.05.2005 03:27
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
so, meine lieben leute:

die rundmail bzgl. tümpel-direkt-adresse ist raus.

grüße.
arno boldt.

nach oben

#20

Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 13.05.2005 11:19
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Auch wenn das hier nicht die Plauderecke ist, möchte ich meinen Senf doch auch noch reinschmieren:
Der Tümpel ist eine Art virtuelle Großfamilie mit engeren und ferneren Verwandten. Die unbedingte Loyalität ist nicht erforderlich, ein wenig Familiensinn hin und wieder reicht völlig. Diejenigen, die die engsten familiären Bande empfinden, werden auch am loyalsten sein bzw. am wenigsten/seltensten fremdgehen, da sie ja auch die meisten Streicheleinheiten/Rückmeldungen erhalten.

Wie in jeder guten Familie sollten vereinzelte Fehltritte jedoch nachsichtig behandelt werden.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).