Hallo Anton Üm,
Zitat von Anton Üm
Das ist
ein wortverliebtes auf-dem-Platze-bleiben.anton
könnte sein, eventuell dadurch bedingt, dass der Schreiber selbst nur ein kleines Tier darstellt, also, was solls... ?
Zitat von Anton Üm
Der Wunsch, etwas Einprägsames, Fäkales, Abgrundtiefes zu verursachen, ist dem Werk überdeutlich anzumerken - und: bleibt unbefriedigt.anton
Na, wenn Du es so willst, die Intention lag eigentlich woanders, eine Wertung bleibt natürlich dem Leser überlassen, aber Recht hast Du insofern, dass das Ding schon überdeutlich werden sollte.
Für Befriedigung bin ich hier nicht zuständig, dieser Part sollte dann woanders erfüllt werden.
Zitat von Anton Üm
Zudem hat es Länge, Länge, die inhaltlich erfüllt werden will, die hier aber immer nur in sich kreist, die ich nicht zu bewältigen bereit bin. Nicht, nachdem ich die ersten 7, 8 Verse las.
Denn mehr kommt ja nicht. Wdh., Wdh., Wdh.anton
Vielleicht liegt das an der Darstellung des Kreises, man könnte natürlich reduzieren...
Zitat von Anton Üm
Und: es wird viel zu ausdrücklich, zu nachdrücklich benannt, was der Leser leisten soll: "ja, ja," wimmern: "alles Scheiße!"
Genau das sollte der eigentlich nicht, sondern vielleicht mal über den Raum nachdenken, seinen und umgebenden...
Zitat von Anton Üm
Was soll das? Dämonische Tiefe? anton
Nö!? Reflektorstreifen für Blindgänger.
Zitat von Anton Üm
Dein Gedicht ist in meinen Augen viel zu gewollt und zu wenig geschaut.anton
Hatte meine Brille verlegt und polterte ein wenig auf der Tastatur rum, ohne zwischen den Buchstaben herumzukrümeln.
Asche aufs Haupt!
Letztlich bleibt noch zu bemerken: Das Ding muss Dir nicht gefallen, sind ja nur ein paar Reimchen auf allgemein Umgebendes, über das, was den Schreiber immer wieder mehr oder weniger nachdenklich stimmt, vielleicht auch anwidert.
Ja, vielen Dank der Textauseinandersetzung!
Auch wenn diese lediglich eine Wertung darstellt, weder auf die Schwächen des Textes eingeht noch sich mit einer Interpretation desselben befasst, was dabei ein wenig Zweifel an der Qualität der Kritik aufwirft.
Zitat von Anton Üm
anton
Gruß Gb.