|
|
September bis November 2009 - Vorschläge zum Herbstgedicht
September bis November 2009 - Vorschläge zum Herbstgedicht
in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 31.08.2009 17:13von Maya (gelöscht)
Herbst? Warum nicht
...denn ich will den Herbst! Ist es nicht, als wäre er das eigentlich Schaffende, schaffender denn der Frühling, der schon gleich ist, schaffender, wenn er kommt mit seinem Willen zur Verwandlung und das viel zu fertige, viel zu befriedigte, schließlich fast bürgerlich-behagliche Bild des Sommers zerstört? Dieser große herrliche Wind, der Himmel auf Himmel baut; in sein Land möchte ich gehen und auf seinen Wegen. (Rilke; Brief an Clara)
Vorschläge zum Herbstgedicht postet bitte in diesen Faden. Nominiert werden können Gedichte, die in den Monaten September, Oktober oder November 2009 ins Forum gestellt wurden.
Grüße,
Maya
Das Thema wurde geschlossen. |
RE: September bis November 2009 - Vorschläge zum Herbstgedicht
in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 07.09.2009 11:13von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 18.11.2009 14:29von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
Vielen Dank für die gutgemeinte Ermutigung, aber ich bitte darum, meine Nominierung
zurückzuziehen. Es waren nur Übungszeilen, die neben ungefähr zwanzig seitdem hier
veröffentlichten Gedichten alt aussehen.
Die kann ich auch nennen, aber mein Favorit ist schon gepostet, und ich finde es blöd,
einen Vorschlag zu machen, dann aber anders zu stimmen. Ein Abstimmungsergebnis
hängt sowieso stark vom Zeitgeschmack ab und der persönlichen Ausrichtung.
Außerdem stört mich an dem Verfahren, daß der Sieger nur gegen seine Mitstreiter
gewinnen kann. Ohne diese geht ja auch nichts. Das System fordert Verlierer.
Dergleichen - also die Sache mit der ontologischen Verunsicherung - wurde schon von
Philosophen besser dargelegt. Im Ende ist das in diesem Zusammenhang nicht ganz so
bedeutsam und ich will auch kein Spielverderber sein.
Jedenfalls bedanke ich mich für soviel kaum verdiente Aufmerksamkeit. LG mcberry
in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 20.11.2009 18:42von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Zweitbesetzung von Margot in L&L
in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 06.12.2009 17:07von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Für’s Leben von Katerchen
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |