#1

neu

in Vorstellungen 28.10.2009 17:14
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Ich habe den kleinen Platz gefunden. Das war nicht leicht. Ich schaue mich um und will sehen was geschrieben wird. Dann mache ich es probeweise auch. Die Sonne, die Berge und der Mond sind schön, Hannover ist es auch. Ich muss Gedichte zum Schreiben übersetzen. Wenn es schnell geht können Fehler sein. Bis bald an alle Mitglieder.

nach oben

#2

RE: neu

in Vorstellungen 29.10.2009 08:15
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Hallo Ivana,

dann mal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß.

Grüße,
GerateWohl


_____________________________________
nach oben

#3

RE: neu

in Vorstellungen 30.10.2009 08:23
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Ein freundliches Willkommen, das ist Stil. Danke!

Iva

nach oben

#4

RE: neu

in Vorstellungen 03.11.2009 19:58
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo Ivana

aus welcher Sprache übersetzt du?
bring ruhig auch mal was im Original.

hast du über facebook hergefunden?

Willkommen im Forum
Alcedo


e-Gut
nach oben

#5

RE: neu

in Vorstellungen 04.11.2009 20:18
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Herzlich Willkommen hier im Norden
Zwischen Bergen, Stadt und Land.
Es möge dir Erfüllung bringen,
was immer dich hierher entsandt.

Liebe Grüße auch von mcberry

nach oben

#6

RE: Danke

in Vorstellungen 05.11.2009 02:14
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Danke für den Empfang. Er ist sehr offiziell.

Na am, min fadlak, ma lisch na am läschla, labiktiblak
Ismi Ivana. Adam al muachasa,a Sahlankn, mahalkom amer
Schukran. Bit ammal fhimt alaji? Ma bsadde.
La tinsa ta abaneh.
Ivana
Verkürzt: Danke für die Empfangsfreundlichkeit . Ja, warum nicht in Originalsprache, meinetwegen das macht nichts.
Haben Sie mich verstanden? Ich glaube nicht. Vergessen Sie nicht, ich bin sehr müde.

nach oben

#7

RE: Danke

in Vorstellungen 10.11.2009 11:52
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo Ivana

ich habe es so verstanden:

Ja, bitteschön ... ich habe nicht, ja ... mein Name ist ... ich wollte das nicht / keine Absicht ... nicht vergessen(irgenwas?).

fhimt alaji
bedeutet "hast du mich verstanden", nicht wahr?
und shukran, "Dankeschön".

ich tippe auf Ägypten.

Gruß
Alcedo



e-Gut
zuletzt bearbeitet 10.11.2009 11:53 | nach oben

#8

RE: Danke

in Vorstellungen 10.11.2009 14:41
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Zitat von Ivana Ivano
Danke für den Empfang. Er ist sehr offiziell.

Na am, min fadlak, ma lisch na am läschla, labiktiblak
Ismi Ivana. Adam al muachasa,a Sahlankn, mahalkom amer
Schukran. Bit ammal fhimt alaji? Ma bsadde.
La tinsa ta abaneh.
Ivana
Verkürzt: Danke für die Empfangsfreundlichkeit . Ja, warum nicht in Originalsprache, meinetwegen das macht nichts.
Haben Sie mich verstanden? Ich glaube nicht. Vergessen Sie nicht, ich bin sehr müde.



Ivana, trinkst du, oder eher Acid?

Welcome


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#9

RE: Danke

in Vorstellungen 11.11.2009 21:48
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

@ Alcedo

Dort wird es auch gesprochen grenzübergreifend in Lybien, Syrien, Irak und natürlich in Deutschland, das wollen wir nicht vergessen. Es ist wie Mundart, die Schriftsprache unterscheidet sich stark.
Du hast entweder schon viel gelesen oder ein gutes Sprachgefühl.
Mit facebook habe ich nichts zu tun, davon ist mir oft abgeraten worden.

Tschüs
Ivana

nach oben

#10

RE: Danke

in Vorstellungen 11.11.2009 21:57
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

@ Gemini

Nein Acid trinke ich nicht, Du ? Alkohol, ganz wenig und ganz geheim. Allah soll mich nicht bestrafen. Wer Alkohol trinkt, schreibt viel Blödsinn, der sich in den Genen verankert.

Tschüs Ivana

nach oben

#11

RE: Danke

in Vorstellungen 12.11.2009 13:33
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ich vermutete immer, dass mein Vater Schuld an alledem trägt.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).