#1

Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 14.10.2010 21:20
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

.
.
.
Hallo Leute und willkommen im elektronischen Literatum!

Erstmal kurzes Sightseeing, damit ihr wisst, was hier los ist und wo ihr hin müsst und so. Falls sich jemand verorientiert, darf er gern einen freundlichen Moderator oder Admin anquatschen - die stehn hier eigentlich an jeder Ecke (ja, das gilt auch für heimische Urgesteine).
Dort drüben befinden sich die digitalisierten Pergamentrollen aus der äonenlangen Wirkzeit unserer alten Herren und von anderen virtuellen Literaten, aufgedröselt in Genres und Unterkategorien. Da darf auch gern mal Unordnung gemacht werden: Wer stöbern möchte ist herzlich eingeladen. Von unseren überall herumstehenden Couchen aus kann die zweite Runde entspannt verfolgt werden. Bei Bier und sonstigen Vorräten gilt: Wers findet, darfs behalten. So!

Die beteiligten Subjekte sind ja von Ulknudel Marot bereits aufs originellste imaginiert worden - das zu unterbieten fühle ich grad den Verve nicht - deshalb an dieser Stelle keine weiteren flachwitzigen Herzblattvorstellungen. Muss auch los, meinen Ghostwriter kontakten - bin ja gespannt, was der für ein Thema am Start hat!
.
.
.

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 09:24 | nach oben

#2

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 11:24
von Hazel (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

das Thema ist wohl ein wenig dankbarer als in der ersten Runde. Schön isses bei euch.. nur Marot fehlt noch :D

nach oben

#3

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 12:41
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Weißt Du, das Forum ist so klein, da wird Kjub sich in der Pflicht sein, dessen Mitglieder die Seele zu streicheln...

Und Rententhemen wie bei Euch würden das Forum in seiner Gesamtheit prompt in eine Midlifecrisis stürzen ;-) .


Des Paten Missetaten

nach oben

#4

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 13:16
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

Wo sind se denn alle?
Das Thema ist tatsächlich etwas geschmeidiger, jetzt hoffen wir nur, daß wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen und der eine oder andere von uns daran strauchelt;
Oder wer hätte gedacht, daß Tinus und Rogas.. so schnell wieder Geschihte sind in diesem Battle?

Und tatsächlich: Wo ist Marot?
Ohne ihn wird es doch hier langweilig...

Hallo an alle, so nebenbei :)

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 13:16 | nach oben

#5

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 16:07
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

Gemach, gemach - die komm' schon noch. Wir ham's hier net gern so arg hektisch ... ;)

nach oben

#6

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 16:12
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

Zitat
Gemach, gemach



...du hast leicht reden, mann, ich bin seit fünf auf und habe eine kanne kaffee intus...

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 16:13 | nach oben

#7

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 16:21
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

oh, dann solltest du ein paar downer einwerfen! und holla nochmal an alle. :)

nach oben

#8

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 17:14
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

Klimawandel ? Was ist denn das hier für eine Gutmenschscheiße? Wenn ich da sgewusst hätte, hätte ich meine Rencancebibel mitgebracht :D

nach oben

#9

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 19:16
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

ey, nimm das zurück! :D das liegt doch im auge des betrachters, kollege marot, es ist erstmal nur ein szenario - das kann beheult oder -jubelt werden.

nach oben

#10

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 15.10.2010 23:10
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Hier jault einer, als ob er sein Gehirnschmalz vergießen müßte. Es bleibt noch immer die Möglichkeit aufzugeben.

nach oben

#11

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 16.10.2010 13:58
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

So, habe jetzt mal vorgelegt, da ich nicht genau weiß, ob ich später noch dazu komme.


Des Paten Missetaten

nach oben

#12

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 16.10.2010 16:37
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Eine gute Idee von Dir. Auch ich weiß nicht, ob ich überhaupt dazu komme. Ich könnte Deines leicht verändern und einstellen. Ab wann wird es zu lesen sein?

nach oben

#13

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 00:01
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

oder wäre das besser gewesen?:

KLIMAWANDEL


Gutmenschscheiße, sagt er laut,
hört mir auf mit den Berichten,
Wissenschaft wird alles richten.
Ich bin einer, der vertraut.

Warum so ein Mordstheater?
Wer viel frißt, muß viel aufs Klo;
das ist Wahrheit, schon mein Vater,
der recht klug war, dachte so.

Nehmt Venedig beispielsweise,
die Touristen-Metropole,
wir ersparen uns die Reise,
den Finanzen sehr zum Wohle.

Kommen zu uns Tse-Tse-Fliegen,
das ist lästig - by the way,
schnellstens kann ich diese kriegen,
kaufe ich Insektenspray.

Wenn die Nachbarn teppert sind
und hier Anakondas züchten,
vom Balkon ein paar entflüchten,
fangen wir sie halt geschwind.

Smog gabs immer, wird es geben,
denkt nur an ein Lagerfeuer,
läßt Gemeinsamkeit erleben,
dabei ist es auch nicht teuer.

Alles soll man gar nicht glauben,
viel zu viel wird schlau geschrieben,
Laßt euch nicht die Ruhe rauben,
denn es wird gern übertrieben.

Joame

nach oben

#14

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 01:22
von Hazel (gelöscht)
avatar

Das zweite Gedicht hier wäre mein absoluter Favorit. Ich finde die Aussage zwar nicht wirklich gut, aber es geht runter wie Butter, hat Witz und.. Ich hör hier mal auf. Man soll die Gegner nicht zu früh bekränzen :D

nach oben

#15

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 11:00
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Es ist wie bei der Malerei, die in Minutenschnelle Hingeklatschten sind oft besser als die Bebrüteten. Wenn ich es auch schon kurz nach Themenbekanntgabe hatte, es befriedigte mich nicht wirklich.

Wie konntest Du mich so enttäuschen und meinen gezückten Stift veranlassen, umzuschwenken? Viel mehr sage ich bei einem laufenden Verfahren nicht dazu. Wer sich mit A. noch nie beschäftigte, sei glücklich, er weilte fernab einer Manie und ersparte sich Lebenstage (oder mehr) an philosophischen Betrachtungen. So konnte er auch nie zum Ergebnis kommen, jegliche Gedanken darüber zu meiden, da dahinter ein Monstrum ungeahnten Ausmaßes steckt. In der Antike und im Mittelalter hatten die Leute mehr Zeit, sie hatten ja keinen Computer.

Gruß
Joame

nach oben

#16

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 11:30
von Tinus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

darf man den Rentnerclub hier noch erweitern?
Don ist mein Favoriten gefolgt von Erik, das hingeklatschte ausser Konkurrenz von Joame natürlich eingeschlossen (auch wenn man hier noch etwas daran feilen könnte).

Tinus

nach oben

#17

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 11:53
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Wie ich sehe, hat Marot auch schon abgestimmt, ich habe schon meinen Punkt erhalten.

nach oben

#18

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 14:27
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Zitat von Tinus
Hallo zusammen,
darf man den Rentnerclub hier noch erweitern?


Klar, nimm Dir ne Bettpfanne und leg Dich zu uns. Ich glaub, Joame hat auch noch ein paar Dritte über, falls Du ein paar Beißerchen brauchst .

Schön, dass diese Runde alle abgegeben haben, auch wenn ich mir um Joames Zeitmanagement langsam Sorgen mache.

Über Favoriten und potentielle Ausscheider möchte ich als Teilnehmer lieber nicht orakeln. Mir gefällt aber auf jeden Fall, dass es doch sehr unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema sind.


Des Paten Missetaten

nach oben

#19

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 14:32
von Joame Plebis | 3.648 Beiträge | 3731 Punkte

Mach Dir keine Sorgen, Don, mein Management hat geklappt. Willst Du mehr wissen, wie es bei mir zugeht, dann genügt ein Blick zu den Erzählungen, wo zwar nur ein winziger Ausschnitt erkennbar ist, aber viel sagt.

Ich habe noch nicht abgestimmt. Das muß ich langsam genießen.

nach oben

#20

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 14:40
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Erzählungen? Du weißt doch, da schaue ich so gut wie nie rein, zuviele Worte für mich.


Des Paten Missetaten

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8521 Themen und 62689 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).