http://www.E-LIEratum.de

#1

in den schatten

in Düsteres und Trübsinniges 10.02.2011 00:12
von der.hannes | 737 Beiträge

in den schatten

blinkt violett das
kleid des mädchens

dringt kein laut
durch die blätter

wird der hund morgen
fündig werden

schiebt sich die wolke
vor den mond

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 12:03 | nach oben springen

#2

RE: in den schatten

in Düsteres und Trübsinniges 18.05.2012 10:18
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hallo Hannes,

Deep Purple als Farbe untergehenden Lichts und der Buße zu erkennen, leitet zur Totenstille des folgenden Zeilenpaares über. Anubis kommt mir in den Sinn, Fährte aufnehmend, treu bis in die Unterwelt, jenseits einer mondhellen Nacht.

Dieses initiale "blinkt". Zu nahe an Lichthupe oder Bling Bling verpatzt es m. E. den Einstieg ins Schattenreich. Minimale Texte vergeben keine einzige unteroptimal gelöste Begriffsbildung: Jedes Wort muß sitzen. Zwinkernde Grüße - mcberry


nach oben springen

#3

RE: in den schatten

in Düsteres und Trübsinniges 24.05.2012 17:03
von yaya | 83 Beiträge

Hallo Hannes,

den Text finde ich knallhart. Die Zeilen kommen so harmlos einher mit Kindern und Hunden. Bis ich den Zusammenhang geschnallt habe, gehen auch schon die letzten Nachtlichter aus. Gruselige Grüße von Yaya.

nach oben springen

#4

RE: in den schatten

in Düsteres und Trübsinniges Gestern 12:05
von Joame Plebis | 2.563 Beiträge

Guten Tag, der.hannes!

Ich sehe es zufällig auch so, wie Mcberry. Das 'blinkt' ist etwas zu stark.
Eher kann ich mir ungefähr vorstellen so ca. ad hoc: kein Laut, Violett eines Mädchenkleide scheint durch die Blätter ... so irgendwie, doch das 'blinkt' wirkt mir zu heftig.

Freundlichen Gruß!
Joame

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
perry

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7166 Themen und 61655 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).