Guten Tag!
Mein Name ist Evanesca Feuerblut und ich fand euer Forum... als ich im Forumsverzeichnis für xobor-Foren herumstöberte.
Schon seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem Literaturforum, in dem die Schreiberlinge sich gegenseitig nicht Honig ums Mündchen schmieren und immer nur "weiter, weiter, weiter!" rufen, sondern Texte kritisch, schonungslos und erbarmungslos zerpflücken.
Nach einer gründlichen Betrachtung dieses Boards weiß ich - genau hier wollte ich hin, dies ist exakt das Forum, das ich gesucht habe!
Kurz über mich selbst:
Ich bin zwanzig Jahre alt und schreibe eigentlich, seit ich es gründlich in der Schule gelernt habe - also eigentlich seit der zweiten Klasse. Haben sich in meinem Kopf schon immer zahllose Geschichten eingefunden, so hatte ich endlich das Werkzeug, sie dauerhaft zu fixieren. So entstand die Pokemon-Geschichte "Pummeluffsjens Abenteuer" mit Illustrationen und ein "Kytkatarina"-Comic, in dem es um eine Superheldin aus dem Weltall ging.
Im Laufe der Jahre wurden die Arbeiten niveauvoller: Mit 11 versuchte ich mich an einem Roman, der in meiner eigenen Schule spielte und an einer Harry-Potter-Fortsetzung, später auch an einem Roman, der in einer fiktiven Parallelwelt spielte. Diesem Projekt widmete ich stundenlange Recherchen, in denen ich mir Sprachen, Bräuche und Geschichten hinter den Geschichten ausdachte.
Ich war allerdings wohl noch zu jung...
Und so entstanden immer wieder kleine Geschichten für die Schule oder angefangene Großprojekte wurden fallen gelassen.
Bis ich von einer Freundin zufällig den Film "Interview with the Vampire" gezeigt bekam und wusste - das ist es. Genau über diese Wesen will ich schreiben. Das war 2006 und seitdem baue ich fleißig an einer Urban-Fantasy-Serie über meine Blutsauger, die so ganz anders sein sollen als alle bis dahin beschriebenen Vampire: Äußerlich stark, aber innerlich individuell und mit ungewöhnlichen Einzelschicksalen, haben sie alle ihr eigenes Kreuz zu tragen. Mal mehr, mal weniger schwer.
Es entstand ein Theaterstück und zahlreiche längeren Kurzgeschichten, die ich gelegentlich überarbeite, da sich mein Canon im Laufe der Jahre doch ändert und allmählich rundet.
2009 schrieb ich etwas völlig Anderes - mein erster vollendeter (aber noch nicht veröffentlichter) Roman widmet sich der Diktatur und düsteren Zukunftsvisionen - aber dazu an dieser Stelle noch nicht mehr.
Letzes Jahr erzählte ich meiner Schwester eine Gute-Nacht-Geschichte über Magier. Daraus ist nun ein Projekt geworden, das in seiner Größe meinem Vampirprojekt gleichkommt: Eine Welt, in der es nur Magier gibt und die so ganz anders ist als das, was man sonst im Genre Fantasy so findet.
Was das Schreiben angeht, werde ich also nie arbeitslos sein...
Um mein Hobby künftig finanzieren zu können, studiere ich Englisch und Französisch, um diese Fächer an Gymnasien unterrichten zu können. Schließlich können nur die Wenigsten nur von dem leben, was ich schreibe.
Oft zeichne ich meine Protagonisten oder bin von ihren Schicksalen so eingenommen, dass ich ihnen das eine oder andere Gedicht widme - meist schreibe ich dann ein Sonett oder einen Liedtext in Deutsch oder Englisch.
Das war es erstmal zu mir - aber wenn ihr Fragen habt, dann beiße ich nicht :).
Nochmals: Ich bin froh, zu euch gefunden zu haben!
LG, Evanesca