#1

jahreszeiten

in Minimallyrik 06.10.2011 22:11
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

unmerklich
ist es plötzlich
winter geworden
in uns
und wir
können nur
auf den frühling
hoffen

nach oben

#2

RE: jahreszeiten

in Minimallyrik 07.10.2011 13:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Kara,

Läßt eine von außen nach innen eindringende Kälte diesen unmerklichen Prozeß plötzlich bewußt werden?

Hoffen wir auf den Lauf der Zeit, weil eine Beschleunigung unserer Bewältigungsmöglichkeiten die Wärme voraussetzt? Kälte macht immobil. Ist es das, was du sagen willst? Gerne gelesenes Minimal. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: jahreszeiten

in Minimallyrik 07.10.2011 15:04
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Hallo mcbarry,

die äußere Kälte, die gefühlte Temperatur, hat hier nichts mit der inneren Kälte zu tun. Trotzdem besteht noch Hoffnung - z.B. auf ein neues Bewusstwerden der gegenseitigen Liebe.

Ich habe nichts dagegen, dass du meine "Jahreszeiten" zur Minimallyrik hin verschiebst.
bb Uschi

nach oben

#4

RE: jahreszeiten

in Minimallyrik 08.10.2011 13:38
von Salome | 140 Beiträge | 140 Punkte



hallo kara,

für mich beißt sich das unmerklich mit dem plötzlich, so wies dasteht - wenns plötzlich winter wird, ists doch nicht zu übersehen? darum einen anregung, stell ein bisschen um

unmerklich
ist es winter geworden
plötzlich gefühlt
in uns
und wir
können nur
auf den frühling
hoffen

durch die zeilenumbrüche liest es sich abgehackt und stockend, die kälte kommt durch, aber ob der frühling von außen, das hoffen darauf genügt, um eine beziehung im innern zu wärmen...?

liebe grüße, salome




EDIT:"abgekackt statt "abgehackt" geht natürlich gar nicht, und auch sonst tummeln sich da buchstaben, wo sie nicht hingehören, und fehlen, wo sie sein sollten. wenn ihr euch sorgen um meinen geistenszustand machen solltet, danke, mir gehts sehr gut, trotzdem... ich werd mich mal ans korrigieren machen. sollte ich noch was übersehen haben, seid bitte nachsichtig. und kara, du nimmst mirs nicht krumm, gell?

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 21:20 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).