#1

vom friedhof und anderen familienfesten

in Düsteres und Trübsinniges 25.10.2011 22:47
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

vom friedhof und anderen familienfesten

friedvoll mag der platz ja sein, auf dem Deine toten ruhen
wenn sie sich nicht grad im sarg umdrehen, dich durch das glas anstarren,
dir mit lautlosen mundbewegungen etwas mitzuteilen versuchen, was du schon zu lebzeiten nicht verstanden hast

aber nicht für mich

selbst jahrzehnte sind hier wie minuten
und sekunden dehnen sich endlos

zwiesprache ist nur der widerhall der eigenen gedanken

gut, wenn du hier nicht oder ganz allein bist

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 22:49 | nach oben

#2

RE: vom friedhof und anderen familienfesten

in Düsteres und Trübsinniges 26.10.2011 09:34
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Hannes,

eine zeitlose Betrachtung aus dem Jenseits, will mir scheinen. Macht sich bestens als Halloween Text.

Sie finden also keine Ruhe, sondern versuchen uns noch immer etwas mitzuteilen, als hätten sie die Hoffnung noch
nicht verloren. Wollten wir es denn zu ihren Lebzeiten wissen? Der Widerhall eigener Gedanken genügt uns doch oft.

Da wir alle gehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, Bekannte zu treffen. Todschicke Zeilen. Morbide Grüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 09:35 | nach oben

#3

RE: vom friedhof und anderen familienfesten

in Düsteres und Trübsinniges 26.10.2011 11:29
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo mcberry,

wie so oft bringst Du interessante Gesichtspunkte in die Diskussion. Hier den aus dem Jenseits :). Gefällt mir, wie Du den Text liest.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).