#1

für amy

in Gesellschaft 15.11.2011 17:23
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

in ihrem singen wohnte
für jeden hörbar
dunkle sehnsucht

ließ sie die stimme treiben
schlossen sich die abgründe
ihres herzens

nun füllen wir unsere
mit dem blues
ihrer unvergänglichkeit

nach oben

#2

RE: für amy

in Gesellschaft 20.11.2011 16:46
von munk (gelöscht)
avatar

ach perry,
nun lässt du uns doch an ihren dunklen sehnsüchten, sind's nicht auch unsre, teilhaben. diese selbstdestruktion schloss so manche abgründe anderer und spiegelt sie noch, daher bluest es in uns weiter. so bleibt ihre zu frühe vergänglichkeit, vielleicht auch die wärtigkeit unserer eigenen, unvergänglich.

gern assoziiert
der munkel

nach oben

#3

RE: für amy

in Gesellschaft 20.11.2011 21:28
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo munkel,
so ist es wohl, ihre "Vergänglichkeit" lässt uns voller Sorge um unserer eigenes Schicksal zurück.
Wenn schon ein Star wie sie -mit allen Möglichkeiten- keinen Ausweg fand, wie sollen wir dann überleben.
Einziger Trost, dass mit der Bekanntheit auch die Probleme wachsen und unsere vielleicht dann doch lösbar sind.
Was bleibt ist der Blues.
LG
Perry

nach oben

#4

RE: für amy

in Gesellschaft 23.07.2012 19:01
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Heute jährt sich ihr Todestag, der zerrissenen Hoffnung auf Erneuerung einer R & B Cover-Szene.

und nirgends wurden ihrem Gedenken schönere Verse angedichtet als eben diese hier von Perry.

Ein selten gelunger Nachruf trägt die Todessehnsucht ihrer rauchigen Soulstimme in die Lyrik hinein:
Kurz, tief und abgründig erweisen sich die Zeilen ihrem unvergänglichen Blues würdig. Chapeau - mcberry

nach oben

#5

RE: für amy

in Gesellschaft 23.07.2012 19:44
von yaya (gelöscht)
avatar

Ja, dieser Meinung will ich mich gerne anschließen.

Meistens kommen Nachrufe ungelenk, besonders die gedichteten Manöver grenzwertig peinlich daher.
Diese Verse haben Klasse, weil ein Künstler einem Artgenossen seelenverwandte Teilnahme bekundet.

Hüten wir uns also vor Kommerziellem Gewerbe, eitlem Ruhm, weil er unsere Leistungen sinnentleert.
Und der Clown in mir flüstert: Rechtzeitig auszusteigen kriegen nicht viele so hin, auf dem Höhepunkt.
Makaber genug, haben wir auf dem Gipfel nur die Wahl zwischen Abstieg oder Ausstieg. Grüße von Yaya

nach oben

#6

RE: für amy

in Gesellschaft 23.07.2012 21:47
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hallo perry

Ich mag das Gedicht, aber ich würde es anders betonen.
Nach "hörbar" müsste eine Trennung sein.
Die Hauptwörter sind: Hörbar, Sehnsucht, Abgrund, Vergänglichkeit.
Zweite Sinnebene der "Blues".
Musik mit Text verwoben.
Zwei Sinnebenen.
Muss ich noch mal lesen.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#7

RE: für amy

in Gesellschaft 23.07.2012 23:29
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Zusammen,
danke dass Ihr diesen Nachruf aufleben habt lassen.
Gerade habe ich gelesen, dass man vor hat Amy als Animation wieder auf die Bühne zu stellen.
Ich hoffe, dass das nicht geschieht.
LG
Perry
PS:
Hallo Gemini,
eine Pause nach hörbar ist durch den Zeilenumbruch möglich.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).